Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie man eine Route von Deutschland aus ins Ausland rechnen läßt. Es ist doch nur eine Deutschland CD im Gerät. Wir man dann aufgefordert eine z.B. Frankreich CD einzulegen ? Wird dann die Route bis zur Grenze berechnet ? Aber wie weiß dann daß Navi, welche Grenze die Richtige ist.
Bin nämlich am überlegen, ob ich mir ein Blaupunkt, mit Deutschland-CD, oder gleich ein Becker mit Europa-CD zulege.
Danke für eine Erklärung
Oliver1
|
| Wiei funktioniert Navi wenn es über die Grenze geht ?
|
|
Hallo...
dies geht nur mit einer Europa-CD. Bei Blaupunkt muss man diese zukaufen, bei Becker ist diese bereits dabei. Nur damit kann man neben Ort und Strasse auch das Land angeben
|
|
|
Das bedeudet also, daß man bei einem Blaupunkt Navi zu der mitgelieferten Deutschland CD, wenn man ist Ausland fahren möchte
eine Europa CD kaufen muß.
Warum gibt es dann spezielle Länder CD´s ?
Ist es so, daß man die Route ins Ausland mit einer Europa-CD berechnen lässt, diese jedoch nur die Hauptstraßen kennt. Nach Grenzübertritt läd man dann die spezielle Länder CD für die Details ?
Hoffentlich ist es nicht so ! Sollte ich mir doch lieber ein Becker Navi zulegen ?
Danke für die endgültige Erklärung :black:
Oliver1
|
|
|
So ist es....bei der Europa-CD von Teleatlas fuer die Blaupunkt Navis sind nur die Hauptsstrassen drauf. Fuer Details im Nachbarland muss man dann wieder die Landspezifische CD kaufen!
|
|
|
Danke für diese Erklärung.
Becker hat bei mir dann doch endgültig gewonnen. Erst recht jetzt mir der neuen Software 6.0. Diese dürfte ja wohl hoffentlich auch für das benachbarte Ausland genügen.
Danke für die kompetente Antwort.
Gruß
Oliver1
|
|
|
|
|