Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

bfg: "VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!"

hallo! wir haben uns einen seat altea freetrack, ez 06/09 gekauft. das auto soll ende der woche abholbereit sein.
eingebaut ist das seat radio mit mp3-funktion.
ich habe sehr günstig ein VW RNS MFD2 mit VW-Garantie ergattern können und wir wollen das nun da reinbauen (lassen).
nur kann mir keine seat, oder vw-händler sagen, ob das alles funktioniert...man benötigt wohl einmal die blende für das navi und eine gps antenne. angeblich muss das ganze dann über die schnittstelle vom auto eingestellt werden!??
nix mit plug&play, oder so ähnlich!?
weiß hier vielleicht jemand, ob das ganze überhaupt funktioniert?das navi war vorher in einem neuen passat eingebaut...

vielen dank schonmal!

grüße
bfg

: "VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!"

BobD: "VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!"

Ich habe eins eingebaut in mein Altea BJ Juni 2004. Erst ein MFD2 CD, dann ein MFD2 DVD und jetzt ein RNS510. Alle laufen einwandfrei.

Beim MFD2 CD müsste ich ein Pin für die "SAFE" Spannung und ein Draht verbinden zu ein Dauer +12 V.

Die GPS Antenne habe ich mitten in A-Brett mit Klettband befestigt, die Kabel die Windschützscheibe nach rechts entlang, eingepresst mit ein alte Kreditkarte. Dann in die Tür Dichtung versteckt und hinter die Handschühfach zu Navi, ist wirklich unaufällig. Die MFD2 DVD und RNS510 zu installieren, habe ich einfach die Stecker gewechselt, Alt raus Neu rein.

Für den RNS510, wenn ein CD Wechsler installiert ist dann müss die Pin 2 auf Pin 3 und Pin 3 auf Pin 2 in blauen CD Stecker gewechselt (Erdschleife).

Ich habe aber kein ext. Verstarker und kein Lenkradknöpfe. Die müssen mit VAG Com vieleicht programiert.

bfg: "VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!"

hallo!
das hört sich ja schonmal gut an...
haben das mfd 2 dvd gekauft.
dann brauche ich ja nur noch ne schöne blende + ne antenne smile
grüße

BobD: "VW Navi MFD 2 in Seat Altea Freetrack einbauen!"

Wenn du Hilfe brauchts, dann schick ein PM. cool Blende gibt es von SEAT, kostet ca. €9,00 und GPS Antenne mit FAKRA Stecker gibt's in EBay.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.

Kabelfarben MCD Navi
MCD im Corrado mit dsp
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Seat MFD wiederholt Ansage ständig
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
navi golf mfd dvd

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011