Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> Opel ->

Problem mit DVD100 im CORSA D

Langmar: "Problem mit DVD100 im CORSA D"

Hallo!
Ich habe das Problem, das ich das Navi DVD100 in meinem Corsa D nicht zum laufen bekomme.

1. Versuch

Ich habe ein DVD100 Navi inkl. CID und Antenne gekauft und in meinen Corsa D anstelle des CD30-MP3 eingebaut.
Es funktioniert alles nur nicht das Navi.
Ich muss dazu sagen, nach der ersten Inbetriebnahme erschien nie die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display, das DVD100 und das CID haben sofort funktioniert. Warum auch immer.
Egal was mein Opel Händler bis jetzt versucht hat es wird immer nur die Position angezeigt, an der das Navi das letztemal aktiv war bevor es beim Vorbesitzer entheiratet wurde. Nur die Höhenangabe aktualisiert sich alles andere bleibt unverändert. Siehe Fotos.
DSC02247_2.jpg[img][/img]
In der obersten Zeile am Display wird folgender Text angezeigt.“ Navi inaktiv “.
DSC02246_2.jpg[img][/img]

2. Versuch.
Ich habe bereits ein 2. DVD100 gekauft und versucht dieses ins Fzg. zu integrieren.
Es erschien nach ersten Inbetriebnahme die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display. Mein Opel Händler hat die Programmierung mit dem Tech2 vorgenommen/versucht mit einem ähnlichen Ergebnis wie zuvor.
Leider ist es ihm nicht möglich die Programmierung soweit abzuschließen, dass auch die Meldung
“ Program Headunit " nicht mehr erscheint.
Und es funktioniert wiederum alles nur nicht das Navi. Gleiche Situation wie in Fall 1.
Wer kann mir zu diesem Problem weiterhelfen?
Liegt es an der Programmierung des Opel Händlers .
Weis jemand was bei der Programmierung alles zu berücksichtigen ist oder welche Schritte am TECH2 erforderlich sind?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus.
mfG
Mario

corsianer: "Problem mit DVD100 im CORSA D"

das radio kriegt sehr wahrscheinlich kein korrektes signal von der dachantenne..

ich hatte nach meinem umbau leider auch erst eine falsche dachantenne.
du musst darauf achten, dass 3 belegte anschlüsse von der antenne abgehen.
(radio, navi und bei tel. vorbereitung ist der dritte für das handy). bei verbindung mit dem handy per bluetooth bleibt der frei..

und der antennenkörper ist von der form her nicht "eirig", sondern eher wie ein abgerundetes rechteck...

beim nachträglichen einbau immer darauf achten, dass "delphi" und "siemens" hersteller nicht vermischt werden... gibt IMMER theater!! sad

corsianer: "Problem mit DVD100 im CORSA D"

... dass es nie einen vorbesitzer gegeben hat!!!!

keirlandse zillen mol ist 60km von antwerpen entfernt, wo sich*ups* das belgische opelwerk befindet.

und in keirl.... ist der standort für einige zulieferer von opel...

und die testen brav vor der auslieferung jedes modul durch.. incl. gps empfang... smile

Hallo Corsianer!

Danke für die bisherigen Antworten.

Das GPS Signal sollte vorhanden sein, denn wenn ich aus der Garage fahre erlischt das Symbol "Kein GPS Empfang nach einigen Sekunden.

Weiters sind alle Komponenten von Delphi.

In einem Anderen Beitrag habe ich gelesen das ein Wegstreckensignal (Geschwindigkeitssignal) am DVD100 vorliegen muss.

Ich habe 2 DVD100 zu Verfügung, aber wenn ich der Skizze der Pin-Belegung auf den Navis glauben darf hat nicht jedes DVD100 Navi einen Eingang für ein Geschwindigkeitssignal.
Siehe Anlage Pin-Speed_DVD100.pdf.

Gerritje: "Problem mit DVD100 im CORSA D"

Dies Geräte haben üerhaupt keine Separate Geschwindigkeitsannschluß weil alle Signale aus CAN High und Low erstellt werden

Hardwarekiller: "Problem mit DVD100 im CORSA D"

Langmar hat Folgendes geschrieben:

Ich muss dazu sagen, nach der ersten Inbetriebnahme erschien nie die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display, das DVD100 und das CID haben sofort funktioniert. Warum auch immer.

[b]2. Versuch.

Ich habe bereits ein 2. DVD100 gekauft und versucht dieses ins Fzg. zu integrieren.
Es erschien nach ersten Inbetriebnahme die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display.

Danke im Voraus.
mfG
Mario

Fall 1
Es MÜSSEN von BEIDEN Geraten abwechseln Meldungen kommen
Und zwar Headunit Save dann 2 Sec Pause dann Display Save,dann wieder 2 sec Pause dann wieder Headunit Save und IMMER mit einem Hupton ! usw. und zwar IMMER im Wechsel!
Dann sind BEIDE Geräte offen und lassen sich miteinander, und MIT dem Auto zusammen programmieren.
Also hier sind BEIDE Teile 100% NICHT entheiratet, dann geht da sowiso nix !

Fall2
Da scheint zwar das DVD100 offen zu sein wenn Headunit Save blinkt und es hupt, aber es kommt kein DISPLAY Save vom CID da ist also das Display NICHT entheriratet, es MÜSSEN aber BEIDE Geräte offen sein !
Daher geht das auch nicht zu programmieren

Ich kann dir da aber helfen,das ist kein Problem am besten per PN mir eine Tel sagen ( Bitte Festnetz ) ich rufe dann zurück

Infos zum Opel Navi auf meiner Page
www.migrosser.de.vu

Michael

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
Dies Geräte haben üerhaupt keine Separate Geschwindigkeitsannschluß weil alle Signale aus CAN High und Low erstellt werden

Nö, die Aussage ist falsch rolleyes

Klar haben und MÜSSEN die das Signal haben
Pin 37 ist das BLAU/ROTE Kabel
Steht sogar bei mir auf der Page
Speedsignal kommt über CAN und Analog ! biggrin biggrin biggrin

Michael

Hardwarekiller hat Folgendes geschrieben:
Langmar hat Folgendes geschrieben:

[b]2. Versuch.

Es erschien nach ersten Inbetriebnahme die Meldung " Headunit Safe / Program Headunit " am Display.

Danke im Voraus.
mfG
Mario

Fall 1
Es MÜSSEN von BEIDEN Geraten abwechseln Meldungen kommen
Und zwar Headunit Save dann 2 Sec Pause dann Display Save,dann wieder 2 sec Pause dann wieder Headunit Save und IMMER mit einem Hupton ! usw. und zwar IMMER im Wechsel!
Dann sind BEIDE Geräte offen und lassen sich miteinander, und MIT dem Auto zusammen programmieren.
Also hier sind BEIDE Teile 100% NICHT entheiratet, dann geht da sowiso nix !

Fall2
Da scheint zwar das DVD100 offen zu sein wenn Headunit Save blinkt und es hupt, aber es kommt kein DISPLAY Save vom CID da ist also das Display NICHT entheriratet, es MÜSSEN aber BEIDE Geräte offen sein !
Daher geht das auch nicht zu programmieren

Ausserdem muss an Pin37 des Navis das Wegsteckensignal dran, das bekommt man entwerder vom ABS Modul Pin42 oder Pin23 je nachdem WAS für ein ABS Modul genau verbaut ist, oder vom Signalumwandlermodul Pin6 und die Kabelfarbe von dem Signal ist BLAU/ROT

Ich kann dir da aber helfen,das ist kein Problem am besten per PN mir eine Tel sagen ( Bitte Festnetz ) ich rufe dann zurück

Infos zum Opel Navi auf meiner Page
www.migrosser.de.vu

Michael

Hardwarekiller hat Folgendes geschrieben:

Ausserdem muss an Pin37 des Navis das Wegsteckensignal dran, das bekommt man entwerder vom ABS Modul Pin42 oder Pin23 je nachdem WAS für ein ABS Modul genau verbaut ist, oder vom Signalumwandlermodul Pin6 und die Kabelfarbe von dem Signal ist BLAU/ROT

Hallo Michael!

Ich habe so meine Problem mit dem Wegstreckensignal (Signal-Beschleunigungssensor, Rad Vorn Links) beim Corsa D, Bj:2009.
Lt. dem Stromlaufplan aus dem TIS2000 ist das Kabel im Corsa Braun-Blau am Pin 37 am NAVI und kommt über den Stecker X1 Pin 3 vom ABS Steuergerät A37 Pin 23.
Mein Problem ist nun, dass mein Stecker am ABS Steuergerät 38 Pin's hat und nicht 26 wie lt. TIS2000.
Siehe beigegefügte Dateien "Signal-Beschleunigungssensor.pdf"

Weiß jemand an welchem Pin ich das Signal finde?

MfG
Mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Opel

TMC Probleme mit CD70 / Firmware 10/2007
NCDC 2013 CID flimmert
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker online pro 7800 Problem display
Problem mit Becker Z109 update bzw. Speicherplatz
Problem mit APS30 in W201

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010