| S80: "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
Hallo,
ich hab mir mal eine Reinigungs CD geholt um meinem Navi+ mal auf die Sprünge zu helfen. Es erkennt die Navi-CD nicht mehr.
Mein Problem:
Diese CDs haben auf der Unterseite einen "Filzlappen" und eine "Bürste". Wenn ich die CD in einen CD Player einlege wird angesagt auf welchen Track man springen muss damit der Laser an der richtigen Stelle auf der CD landet. Mein Navi kann mit der CD aber logischerweise nichts anfangen.
Also die Frage ist:
Wie wende ich so eine CD an um einen Erfolg zu erzielen?
Habe bereits versucht im gesamten Forum etwas darüber zu finden, leider lese ich überall, dass es geklappt hat, aber nirgend´s steht etwas wie es gemacht wird?
|
|
| : "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
|
|
|
|
| S80: "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
Danke schon mal für Deinen Tip, leider muss ich sagen, dass sich das Navi in einem Audi 80 B4 befindet und es dort recht eng in der Mittelkonsole sitzt.
Das problem ist, um es heraus zu bekommen müsste ich den Schwarz-Hochglanz lackierten Holzrahmen vernichten um das Navi aus der Mittelkonsole heraus zu bekommen und das wollte ich halt nicht.
|
|
| Gerritje: "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
Wenn du eine Reinigungs CD verwendest kommt es definitiv zum Ende des Laserlebens und muß das Gerät ausgebaut werden zum austausch der Lasereinheit.
Das Verwenden von Reinigungs-CD's scheint ein wenig zu helfen, aber verschlimmert es wohl. Grund: es ist Feinstaub mit Feinsand anwesend im Lese-Einheit, und das wird vom Reinigungs-CD zu mattier Mittel der Laserlinse verwendet
Also, die einzige Möglichkeit ist den zu öffnen und mit Wattestäbchen mit ein wenig Spiritus zu reinigen.
Also, entscheide dich für den Ausbau des Gerätes. Am ende ist es billiger!
|
|
| kingpin: "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
Wieso greifst du nicht durch das Handschuhfach und drückst das Navi nach aussen durch?
Gruss Daniel
|
|
| Roman: "Wie Reinigungs-CD beim NAVI+ anwenden?"
|
Ich kann von Reinigungs-CDs nur abraten.
Wenn du Pech hast, verhakt sich der Lappen oder die Bürste mit der Lasereinheit.
Im Besten Fall ist dann die Lasereinheit nur dejustiert, aber es kann auch zu einen Totaldefekt der Lasereinheit kommen.
Und dann kannst du die ganze Lasereinheit tauschen.
|
|
|
|