| Isa12: "Wo sind die Symbole geblieben in der Forenübersicht ?"
|
Irgendwie fehlen mir seit kurzem die Symbole, die anzeigen, ob in einem Unterforum
neue Beiträge sind. Ist das gewollt so ? Ich finde einfach das fehlt
Isabel
|
|
| : "Wo sind die Symbole geblieben in der Forenübersicht ?"
|
|
|
| Admin: "Wo sind die Symbole geblieben in der Forenübersicht ?"
|
Hallo Isabel,
die sind aber doch (aus Performance-Gründen) schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr da
|
|
| Klaus H.: "Wo sind die Symbole geblieben in der Forenübersicht ?"
|
Moin,
mir ist das auch aufgefallen, dass die Dinger seit wenigen Tagen nicht mehr da sind. Ist bestimmt noch keine Woche her
Gruß
Klaus
|
|
|
Ihr habt Recht! Ich habe vor einiger Zeit einige Sachen aus Geschwindigkeitsgründen entsorgt - die Bilder vor den Forenkategorien ware es aber nicht. Und da ich in letzter Zeit nichts Ähnliches gemacht habe, hätte ich jetzt einen Eid drauf geschworen, dass ich nichts rausgebaut habe. Allerdings habe ich das Style-Sheet kürzlich bearbeitet - und dabei wohl eine Klammer "versemmelt". Damit waren die Bildchen da weg.........jetzt sindse aber wieder da
|
|
|
Das konnte ich mir auch nicht vorstellen, das die Schuld für Ladezeiten sind.
Bin aber froh, das sie wieder da sind
Isabel
|
|
|
Klar haben die Einfluß auf die Ladezeit - bei der Menge erst recht - und das Schlimmste ist noch die farbliche Markierung, ob rot oder schwarz. Dafür muß nämlich erstmal in die Datenbank geschaut und mehrere Tabellen geprüft werden. Wer bist Du? Wann warst Du das letzte Mal da? In welchem Forum wurde seit dem etwas geschrieben? Ohne diese Bilder und die Abfragen wäre die Übersichtsseite locker 10-15% schneller.
|
|
|
Kann ich nicht beurteilen, bei mir baut sich die Seite sehr schnell auf,
auch wenn ich mal (was selten vorkommt) ein paar Tage nicht nachschaue.
Wie gesagt, ich freue mich, das es wieder geht that's all.
Isabel
|
|
| Klaus H.: "Wo sind die Symbole geblieben in der Forenübersicht ?"
|
Gruß
Klaus
|
|
|
|