Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Becker ->

7825 schaltet sich nach 60 min ab

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

jala02: "7825 schaltet sich nach 60 min ab"

Hallo zusammen,

nachdem einmal die Batterei meines Autos kplt. entladen war, spinnt mein Becker 7825. Das Gerät schaltet sich nach 60 minuten ab. Vorher war das nicht, also kommt auch die Lösung mit Dauerplus und Zündplus nicht in Frage.

Außerdem hat nach dem Ausfall das Navi gesponnen, so das ich es neu kalibrieren wollte. Hat aber bisher auch noch nicht geklappt, da nach den 60 Min. das Gerät abschaltet, ohne die Kalibrierung abzuschließen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke

jala

: "7825 schaltet sich nach 60 min ab"

Sonic Excellence: "7825 schaltet sich nach 60 min ab"

Hallo,
jala02 hat Folgendes geschrieben:
a nach den 60 Min. das Gerät abschaltet, ohne die Kalibrierung abzuschließen.

du fährst über 60 Min. zum kalibrieren ? gruebel
Normalerweise dauert das, wenn er sich via GPS gefunden hat max. 10 Min. Die richtige CD mit der Deutschlandkarte haste aber eingelegt happy
Nachdem im Display steht "Kalibrierungsfahrt kann beginnen" und du dann das Fahrzeug bewegst - ändern sich die Zahlen hinter der RAD Anzeige ?
Geht das Radio mit Zündung (S-Kontakt) aus bzw. an ?

Gruß Leo

Ja, die Radanzeige bewegt sich, es werden auch schnell einige Satelliten gefunden und die Anzeige geht auf Fix 2D, anschließend auf Kalibrirungsfahrt kann beginnen. Nur der Rest dauert... sniff Wobei ich schon von sehr langen Kalibrierungen gelesen habe. Dauert auf dem Land wohl länger als in der Stadt biggrin

Nach der Totalentleerung der Batterie schaltet sich das eingeschaltete Radio beim Betätigen der Zündung aus!!

Hi,

beim Traffic Pro HS ist die Kalibrierung nach ca.1km abgeschlossen wenn einige Kurven auf der Strecke sind.
Sollte also nicht auf einer Landstrasse oder Autobahn kalibriert werden biggrin
Du kannst es mal mit einem Softreset versuchen, Tasten TP+1+3 gleichzeitig drücken bis das Gerät aus geht.

schaltet sich das eingeschaltete Radio beim Betätigen der Zündung aus!!
Also der Satz ist etwas wider sprüchlich juggle

Deshalb nochmal die Frage:
Geht das eingeschaltete Radio beim Abschalten der Zündung (bzw. Schlüssel abziehen) aus ? - geht das Radio anschließend beim Einschalten der Zündung wieder an ?

Gruß Leo

Hallo Leo,

sorry, war etwas undeutlich, stimmt.

Das Gerät schaltet sich nicht mehr mit der Zündung ein, aber wenn es vorher manuell eingeschaltet wird, schaltet es sich beim betätigen der Zündung aus! Der Fehler tritt erst nach der Komplettentladung der Batterie auf, davor lief das Gerät 4 Jahre ohne Probleme, auch die Updates waren problemlos.

Softreset habe ich bereits mehrfach gemacht, auch hier nach der Entladung das Phänomen, das sich das Gerät beim Softreset abschaltet!! Display wird dunkel (Anzeige aber noch zu sehen, dann geht es ganz aus)

Hast Du da evtl. noch ne Idee?!?

Gruß Jala

Navinoob: "7825 schaltet sich nach 60 min ab"

Netzteil defekt ....

MfG
Navinoob

Hallo,

ich würde mal die korrekte Stromversorgung im Fahrzeug prüfen, ob die +12V Zündungsspannung bei gestecktem Schlüssel wirklich da ist und nicht nur 9-10V.
Anderer Versuch wäre das Gerät mal etwas länger (min. 1 Std.) komplett vom Strom zu trennen.
Wenn alles nix bringt würde ich auch wie Navinoob auf ein defektes Navi tippen.

Gruß Leo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Becker

Strasseneingabe nicht möglich?!?!?! PLS HELP!
Traffic Assist II 7988 Software-Update-Frage
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Probleme nach Umbau MCD ----> MFD
RNS-510 nach VIM Free CD, Multifunktionsl. bzw.MFI Probleme!
Nach MFD umbau von version A auf Version D radio schlecht
Problem nach erfolglosem kartenupdate Z101
Hilfe! RNS MFD DVD - VW Navi lässt sich nicht entsperren
Ziele lassen sich nicht mehr löschen oder speichern
Indianapolis nach update 1.01 auf 7.0 kein GPS Signal mehr

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011