| RS 4 ever: "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
Hallo,
habe ein G Navi ET Nummer 3B0 035 191 G und möchte nun eine TMC-Tunerbox anschließen.
Habe gelesen, dass ich dazu ein 3B0919894A benötige,
wenn ich auch das FIS benutzen möchte.
Ganz schön schwer zu finden diese 3B0 919894A
Jetzt habe ich ein: 4B1 919894A gefunden.
vermutlich aus einem A6.
Kann ich das such verwenden und habe die volle Funktionalität ????
Wäre super, wenn mir hier jemand von Euch helfen könnte.
Beste Grüße
Jürgen
|
|
| : "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
|
|
| riese: "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
Hi,
die Audi-Boxen kannst du nur verwenden, wenn sie 2 CAN-Bausteine beinhalten (zur Ansteuerung des FIS über CAN) und sie mit der VW-Firmware geflasht werden, ansonsten klappt die Kommunikation mit dem CAN-Fis nicht
MfG
Riese
|
|
| RS 4 ever: "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
Puuhhhhhh
das klingt dann doch ein bisschen zu kompliziert.
Da werde ich lieber die Finger von lassen.
Aber dennoch danke für die schnelle Antwort
Grüße
Jürgen
|
|
| kurtkurt: "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
Hallo,
eine Frage. Finde darauf in keinem Forum eine Antwort.
Ich will in mein Golf 4 auch das MFD in der "G" Version nachrüsten. Weil ich gerne die Speller Funktion haben möchte soll es die G Version sein. Ich habe die kleine MFA, ich weiß das ich das Navi somit nicht an diese kleine MFA anschließen kann.
Ist auch nicht wichtig. Ich möchte jedoch eine TMC Box anschließen. Kann mir jemand sagen ob das in meinem Golf 4 funktioniert? Der Wagen ist BJ 12/2000. Die TMC Box wird ja über CAN HIGH / CAN LOW vom Siemenstecker aus angeschlossen, und erst vom TMC Tuner weiter an die große MFA.
Also geht die TMC Box über CAN zu meinem Navi ohne weiter an die MFA angeschlossen zu sein?
Kann ich diese Box hier nehmen?
--> Link
Wäre über Rat sehr sehr dankbar. Ich habe wirklich schon überall gesucht und Stunden gelesen nur darauf finde ich keine Antwort oder ich sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Hier das Anschlussdiagramm habe ich gefunden.
http://img374.imageshack.us/img374/4739/anschlussdiagrammvwnavigationm.jpg
Beste Grüße.
|
|
| riese: "MFD "G" und TMC (welches TMC?)"
|
Hi,
so lange du keine Anzeige auf der MFA benötigst, kannst du jede TMC-Box (egal ob Audi,VW,...) nehmen.
Mir persönlich wäre die aus dem Link zu teuer, zumal da keine Kabel dabei sind. Ab und zu kann man auch mal in Autionen günstig eine schießen.
MfG
Riese
|
|
|
|