Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 Becker Traffic Pro

Hallo!

Kann mann das APS30 con Mercedes gegen ein Becker TrafficPro tauschen
Eigentlich müßten doch alles Steckerbelegungen sowie die NaviAntenne gleich sein. Ich will nämlich mein Gerät tauschen da ich eines brauche mit Chinch Ausgängen.

Was noch interessanter ist ist das Gerät ANH-P9R von Pioneer.
Anscheinend ist dies auch baugleich mit den Becker Geräten und könnte dann ja auch vielleicht passen.

Hat jemand einen Anschlussplan vom Becker und vom APS30??

Hallo....

die Anschluesse der Iso-Stecker A und B sind identisch bei APS30 und TP4720. Unterschiede treten dann erst in der oberen Steckerleiste C und in den Funktionen auf. Der Anschluss und die Benutzung der GPS-Antenne sind ebenfalls identisch. Kritisch wird es nur wenn das APS30 in einem Mercedes mit CAN-Bus eingebaut ist und man einen vorhanden CD-Wechsler und/oder eine FSE von DC weiterbenutzen moechte. Das geht dann leider nicht.

Das ANH-P9R von Pioneer ist nicht baugleich mit den Becker Geraeten jedoch kann man dies dennoch tauschen. Notfalls muss man Pin4 und Pin7 des Iso-Steckers A tauschen und die GPS-Antenne wechseln.

Kann man denn nicht die alte Antenne die in meiner A-Klasse auf dem Dach montiert ist durch einen Adapter weiterbenutzen.
Die Antenne ist halt da und auch an optimaler Stelle plaziert

Ja natuerlich kann man das adaptieren. Ich kenne leider nicht die Anschluesse von Pioneer. Die Japaner nehmen gerne den Hirose-Anschluss (wie das COMAND bei DC) und das APS30 und das TraffiPro haben einen WICLIC-Anschluss.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Audio 30 APS in alten 201 2,6E einbauen
Einbau eines APS 30 in einen Passat 3B (Kombi, Diesel, Autom
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Radio Becker 4720 rauscht
Becker Cascade: rotes LED leuchtet
Kartenupdate für Becker 7928
becker traffic assistent highspeed 2 eingefroren?
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Kartenupdate für Traffic assist Z 101
[S] Becker 794x System CD 3.61 / 3.7
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008