Navigation

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Werbung ausblenden  
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Navigon 1300 Problem (neue Sprache installieren)

Tom2612: "Navigon 1300 Problem (neue Sprache installieren)"

Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen, mit der Suchfunktion hatte ich leider keinen Erfolg.
Also habe hier einen Navigon 1300, auf Teneriffa gekauft um sich da zurecht zu finden. Die Sprachen Spanisch, Englisch und Portugiesisch waren vorinstalliert.
Nun wollte ich Deutsch installieren da ich beim Anschluss des Navis an den Pc bemerkt habe, dass im Ordner Navigon/languages auch 3 deutsch (.ing) Dateien vorhanden sind, doch wie kann ich die neu installieren?
Vom Pc auf den Navi funktioniert die Neuinstallation nicht. Meldung: keine win32 datei.
Hat hier vieleicht jemand eine Idee, ach ja eine CD war nicht Dabei, nur der Ordner Navigon welcher auf dem Navi abgespeichert ist.
Gruss Tom

miroza: "Navigon 1300 Problem (neue Sprache installieren)"

Softreset.....ist das Zauberwort. Nach einem Softreset wirst Du am anfang gefragt welche sprache Du verwenden willst.
Irgendwo am Gehäuse muss ein kleines Loch vorhanden sein, da rein musst Du mit einem spitzem Gegenstand drücken.

Gruss, Miro

Hallo danke für deine Hilfe, habe ich jedoch schon versucht. Das Teil startet neu, ohne Installation.
Gruss Tom

miroza: "Navigon 1300 Problem (neue Sprache installieren)"

Dann versuche mal in den Einstellungen den Eintrag zu finden: Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dan müsste es funktionieren. Die Deutsche bedienoberfläche muss nicht installiert sondern nur ausgewält werden und das macht man nach neuistallation ==> zurücksetzen der Software.

Gruss, Miro

ps.
Oder:

Hardreset: Ein/ Aus-Knopf (Oberseite, rechts) für mindestens 6s drücken (aus) Ein/ Aus-Knopf (Oberseite, rechts) erneut für mindestens 6s drücken (an)

Ergebnis: nach dem start wirst Du nach der Bedienungsoberfläche gefragt.

Vielen Dank, der Reset hat nun geklappt smile
Nur Deutsch noch immer nicht, hab das Problem jedoch jetzt gefunden, habe die deutsche Sprach drauf, .lng Datei, jedoch fehlt mir die deutsche Stimme smile also die NFS Datei smile
So dann google ich mal nach einer Stimme, dann wird's wohl klappen:-)
Gruss Tom

Vielen Dank Miroza für die Hilfe.
Es klappt nun endlich. Muss man aber auch wissen, also wenn die Stimme der Sprache nicht vorhanden ist, lässt sich das Menü auch nicht umstellen.
Gruss Tom

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Bitte um Hilfe bei Navisoftware
Lautstärke bei falk f12 rd einstellen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navigon 6310 TMCpro Gutschein
Problem mit Becker Z109 update bzw. Speicherplatz
neue CD für kleines Navi A6, Bj 2001

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2010