| crayzee: "Welche Navi-Version für T5 Multivan?"
|
Danke für den Tipp
Bin schon ganz heißt drauf
|
|
| : "Welche Navi-Version für T5 Multivan?"
|
|
|
|
|
|
Navi da....
Nix passt !!
1. Radioanschluss: der blöde T5 hat einen ganz speziellen Anschluss (wohl Quadlock genannt)
-> passender Canbus Adapter 89 €
2. Einbau: Der Rahmen der dem Radio beiliegt ist nicht T5-geeignet... Einbauset mit Rahmen und Blende: 49 €
3. Blende: Die Blende die ich schon habe, passt mit dem Einbauset nicht zusammen, da liegt allerdings eine passende dabei, trotzdem umsonst 10 € gezahlt!
Hoffentlich haut das am Ende alles hin
|
|
| Gerritje: "Welche Navi-Version für T5 Multivan?"
|
Das alles verstehe ich nicht weil du vorher schon alles bestellt hast
Dann sollte es doch klappen mit dem Adapter und den Einbaurahmen?
| crayzee hat Folgendes geschrieben: | Also, habe alles bestellt.
AVIC F900-BT
Einbaurahmen für den T5
Canbus Adapter von Blaupunkt
zusammen für 776 EUR inkl. Versand
Einbau ist umsonst  |
|
|
|
Einzeln bestellt bei verschiedenen Händlern
|
|
|
Dann hast du wirklich Riesenpech!
|
|
|
Oh man....es nimmt kein Ende!
teureren Adapter für 80 EUR gekauft und der geht auch nicht! Anruf beim Shop, der hat dann beim Hersteller nachgefragt: "ja, einzelne T5 haben ein anderes Canbus-Protokoll....". Lange Rede kurzer Sinn: Canbus-Adapter für 129 EUR muss her!!
Oder kann ich sonst irgendwie an das Speed-Signal herankommen? Weil Zündplus hätte ich auch schon für meine Freisprechanlage vom Schloss abgegriffen, nur wegen Zündplus brauch ich den Can-Adapter also nicht...
Es geht nur um das GALA-Signal!
Was meinst du?
Desweiteren: Firmware hab ich geupdatet, aber wie komme ich an aktuelles Kartenmaterial?
|
|
|
Du hättest alles ohne Adapter anschließen können wenn du nur die Beschreibung gelesen und verstanden hättest die ich dir gelinkt habe
Alle benötigte Signale können ohne weiteres abgegriffen werden und das ist da mit Bilder verdeutlicht
|
|
|
Stimmt! Daran habe ich ja garnicht mehr gedacht
Naja, jetzt ist es bestellt und dann muss ich schon nicht mehr das halbe Auto auseinander nehmen, mir ist das Fazit der Anleitung nämlich nicht entgangen
Wie siehts aber mit Updates aus? Habe jetzt die Firmware 2.009000.
Kann ich meine Karten irgendwie (natürlich umsonst) updaten? Wie funktioniert das mit der 3er Firmware, da gibts doch auch irgend eine Möglichkeit!?
|
|
|
|