| V5Bora: "Problem MFD: Bass spielt verrückt."
|
Hallo,
bei meinem MFD hab ich seit einiger Zeit ein nerviges Problem: Beim musikhören wird plötzlich der Bass ganz leise. Von einer Sekunde auf die andere ist er einfach weg. Am Equalizer wurde nichts verstellt. Die Musik wird ganz normal weitergespielt, nur ohne Bass. Wenn ich aber auf die TIM-Taste drücke, und wieder zurückschalte auf Musik, also zweimal drücke, ist wieder alles ganz normal. Nach ein paar weiteren Minuten ist der Bass plötzlich wieder weg. Er ist auch dann weg, wenn ich das Radio aus- und wieder einschalte. Das passiert unabhängig von der gewählten gewählten Audioquelle. Kann mir irgendjemand hier helfen?
Was vielleicht noch wichtig ist: Mein Auto ist Bj. 99. Es wurde nichts am Radio verändert. Alles Original. Ich schließe einen Wackelkontakt aus, da der Fehler verschwindet wenn man TIM drückt. Dabei werden nur die gespeicherten Verkehrsdurchsagen abgespielt, aber auf irgendeine Art behebt das den Fehler. Ich hab heute auch schon versucht das Gerät auszubauen, aber die Kabel sind so kurz verlegt, dass ich es nicht rausziehen kann.
|
|
| : "Problem MFD: Bass spielt verrückt."
|
|
|
| dRq: "Problem MFD: Bass spielt verrückt."
|
wird sehr wahrscheinlich etwas mit der internen gala funktion zutun haben, sofern du eine besitzt.
bei der gala funktion erhöht / verringert sich die lautstärke unteranderem auch der bass.
ist das problem nur beim fahren oder auch im stand?
|
|
| Andy73: "Problem MFD: Bass spielt verrückt."
|
Hat das Fahzg. einen externen Soundverstärker (DSP) ?
|
|
| V5Bora: "Problem MFD: Bass spielt verrückt."
|
So, bin jetzt seit längerem mal wieder hier.
Erstmal danke für die Antworten.
Ich denke nicht dass es mit der Gala-fuktion zusammenhängt. Das ganze passiert auch im Stand bei ausgeschaltetem Motor. Außerdem wird nur der Bassbereich leiser, und der Rest der Musik bleibt gleich laut. Einen DSP besitze ich nicht. Das kanns also nicht sein.
Glücklicherweise ist das Problem genauso plötzlich verschwunden wie es aufgetaucht ist. So habe ich jetzt seit ein paar Monaten ruhe. Meine Erfahrung lehrt mich aber dass es ebenso gut morgen wiederkommen kann. Also wäre ich für jede weitere Hilfe dankbar.
|
|
|
|