| wahuat: "Helligkeit des Monitors"
|
Hallo zusammen,
ich bin Busfahrer und habe im Bus ein Dayton MS 5400
installiert bekommen.Navi funktioniert normal, nur das Display
wird bei zunehmendem Tageslicht immer blasser.Bei Gegenlicht (Sonne) nicht mehr sichtbar.Hat das Ding irgendwo einen Sensor? Gerät wurde von einem Fachbetrieb in den Bus (Stera 418)eingebaut.Ausserdem wurde das Dachosignal nicht angeschlossen.Navi bleibt im Tunnel stehen.
Könnt Ihr mir aus der Sch... Helfen?
|
|
| : "Helligkeit des Monitors"
|
|
|
| Gerritje: "Helligkeit des Monitors"
|
Das war meiner Meinung nach bestimmt kein Fachwerkstatt!
Tachosignal muss zwingend angeschlossen sein sonst funzt es nicht wie es soll.
Es ist eine Licht-Sensor eingebaut. Aber separate Sonder-Einstellungen sind möglich
Am Monitor kannst du selber die Einstellungen für Helligkeit vornehmen auch Manuell/Automatisch
Dazu am Oberseite des Monitors die drei Tasten gleichzeitig drücken um ins Menü zu geraten.
Falls du eine 7 Zoll Monitor hast ist eine Kreditkarte-FB dabei und kannst du damit ins Menü.
Keine FB dan kannst du mit der klein RC5400 FB gleichzeitig auf + und - drücken um ins Monitor=Menü zu geraten.
|
|
| wahuat: "Helligkeit des Monitors"
|
zuerst Danke für Deine rasche Antwort.
GPS funzt normal,nur im Tunnel steht es.Kann ich das Dachosignal selbst anschliesen?Welches Signal?Rechteck (Pin A1)od. Sinus(Pin A3) ?
Habe einen 7Zoll Monitor aber wie komme ich mit der Fernbedienung ins Menü? Laut techn.Daten hat das Ding eine >Automatische Helligkeitsregelung< die anscheinend verkehrt herum funzt.Bei Dämmerung od.bei Nacht tadellos nur bei zunehmender Helligkeit wird Monitor immer dunkler.
Manuelle Einstellungen bringen mir nichts,da habe ich schon "grün" und "immer Tag" eingestellt.
|
|
| Gerritje: "Helligkeit des Monitors"
|
Wie du bei deinem Bus am Tachosignal herankommst kann ich nicht sagen. Jedes modernes Fahrzeug hat Rechtecksignal und das sollte auf Pin A1 anliegen.
Wenn du im Monitormenü bist, Durch drücken der beide Tasten + un - der FB (In der Hand!) kannst du die automatische Helligkeitsanpassung ausschalten und auch ein beliebigen Wert einstellen.
|
|
|
|