| Custer: "Becker Traffic Star"
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Becker Traffic Star bekommen (ich weiß, ist uralt)und möchte es trotzdem gern in meinen "uraten" Renault 19 Cabrio einbauen.
Benötigt das Becker zwingend ein Speedsignal oder geht es auch, wenn auch ungenauer, ohne.
Danke für eure Infos.
Gruß Heiko
|
|
|
|
| Gerritje: "Becker Traffic Star"
|
Ohne Tachosignal geht überhaupt nichts
19 Europa 1988 - 1995 Kabelfarbe. gelb oder blau. Fußraum, Fahrerseite, vor Pedalen oder unter Lenksäule befindet sich ein weißer Stecker unter dem mechanischen Tachokabel, hier gibt es drei Anschlüsse, mittlerer PIN, violett-graues Kabel
Bei älteren Modellen: Es ist möglich, daß kein Geschwindigkeitsgeber eigebaut wurde ! Der Geber ist nachrüstbar
|
|
|
Danke für die Info,
Tachosignal habe ich nun mittlerweile, es zählt beim Test auch schön mit. Leider sagt es mir jetzt, "no GPS" ich habe zwei Antennen und keine will. Benötigen diese Strom? Wenn ja an was für Kabel wird der Strom angeschlossen. Ich habe eine Becker WISI un eine Garmin Antenne.
Oder muss ich das Navi erst kallibrieren.?
Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Heiko
|
|
|
Die Stromversorgung wird durch den Zentralleiter im Kabel erstellt
Es kann mit diese uralte Kiste bis zu eine Stunde dauern bevor eine Position ermittelt worden ist
Ich kann dir nur raten alles so schnell wie möglich zu schrotten weil es sich nicht lohnt hier eben ein Pfennig zu spendieren.
Aktuelle Karten gibt es auch nicht mehr!
|
|
|
Ich weiß, das daß ne ziemlich alte Gurke ist, will auch nichts rein Investieren.
Da ich es aber nun mal habe hätte ich auch gern die volle Funktion genutzt.
Also muss ich quasi nur den blauen und den weißen Draht anschließen, ohne Stromversorgung.
Danke Dir schon mal
|
|
| Navinoob: "Becker Traffic Star"
|
Es geht nur die Original Becker Traffic Star Antenne
Kostenpunkt bei Becker 150 Euro.
Beim Traffic Star sitzt ein teil des GPS-teils in der Antenne selbstEine handelsübliche AG 13 oder AG 14 funktioniert auf keinen fall.
MfG
Navinoob
|
|
|
Ich habe mal den GPS Empfänger rausgekramt. Es ist ein GPS Resiever von Garmin mitder Bezeichnung
"GPS 35-HVS 011-000404-03".
Dieser war wohl original dazu. Das Tei hat 8 Drähte.
gelb
grün
schwarz
violett
rot
grau
weiß
blau
Ich habe versucht das weiße und das blaue Kabel anzuschließen, es wird aber nach wie vor kein GPS Gerät erkannt. Für was sind denn die anderen Kabel? Muss ich die Antenne am Bordnetz anchliesen?
Ich weiß, das Radio ist alt und auch nicht schön, ich will nur das es läuft.
Bitte Helft mir....
Gruß Heiko
|
|
| Navinoob: "Becker Traffic Star"
|
Die werden alle in den Oberen Mini-Iso Anschluß reingefummelt.
MfG
Navinoob
|
|
|
| Navinoob hat Folgendes geschrieben: | Es geht nur die Original Becker Traffic Star Antenne
Kostenpunkt bei Becker 150 Euro.
Beim Traffic Star sitzt ein teil des GPS-teils in der Antenne selbst. Eine handelsübliche AG 13 oder AG 14 funktioniert auf keinen fall.
MfG
Navinoob |
Danke, wieder etwas gelernt!
|
|
| Sonic Excellence: "Becker Traffic Star"
|
Hallo Heiko,
frag mal die Herren Brendle oder Göring von Becker.
Tel. 07248/71-1507
oder 07248/71-1777
Die sollten es eigentlich noch wissen.
Gruß Leo
|
|
|
|