Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

Navi Plus kann CD nicht lesen!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

frankygth: "Navi Plus kann CD nicht lesen!"

Schönen guten Morgen und viele Grüße an alle Forumsmitglieder.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen gebrauchten A6 (Bj 02/00) gekauft mit dem Navi Plus RNS. In dem Navi ist enthalten die CD von Teleatlas Deutschland 1999. Die funktioniert, außer das ich keine Straßen anklicken kann, einwandfrei (kommt mir zumindest so vor). So weit so gut. Nun habe ich mir eine original (so hoffe ich zumindest) von Teleatlas - Blaupunkt Deutschland 2009/2010 + MRE Europe gekauft.

Beim Einlegen der CD kommt folgende Fehlermeldung:

CD kann nicht gelesen werden

Einlegen der Teleatlas 1999:
Navi wird aktiviert!!

Rückruf beim Audihändler: Das Problem wäre bekannt. Bei dem Baujahr gibt es immer solche Probleme! Ich soll vorbeikommen und so lange eine original Audi-CD probieren bis eine funktioniert!

Das kann es ja nicht sein, oder???

Audi bezieht seine CD's auch bei Blaupunkt bzw. Teleatlas... Oder wolte der nette Techniker nur seine minimal teure CD verkaufen...??.. egal...

Mein Problem ist damit ja noch nicht aus der Welt.

Wer könnet mir dort einen Tip geben, wie ich weiterverfahren soll?

Das mit der Laserlinse habe ich bereits gelesen, trau mir aber den Ausbau des Gerätes nicht zu und eine Reinigungs-CD wird ja nicht empfohlen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!

Frank

: "Navi Plus kann CD nicht lesen!"

Gerritje: "Navi Plus kann CD nicht lesen!"

Dein Navi ist warscheinlich noch ein RNS 3.0 und die funktioniert nur mit den Non DX cd's
Du hast leider der verkehrten CD gekauft. Die du gekauft hast sind TravelPilot DX cd's

Weil eine A6 ab 12/1999 schon mit dem RNS4.0 ausgestättet wurde, könnte dieses Gerät nachträglich eingebaut sein oder ist es ein Modell 1999 dass in 2000 verkauft wurde

Aktuelle CD's für diesem System gibt es seit 2006 nicht mehr. Definitiv letzte Version war 2007

Dass du keine Straßen anklicken kannst ist wegen der beschränkte abdeckung der non DX cd's.
Für Deutschland gibt es schon 3 Stück : Nord, Süd und Verbindungsstraßen. Wenn du dich im Súden befindest reicht die Nord CD nicht und Verbindungsstraßen kennt nur Stadtzentra

so....

genau so ist es! Ich habe noch ein RNS 3.X System und somit TravelPilot ohne DX.... ist halt jetzt so...

Audi hat gesagt, das in dem Zeitraum 11/1999 bis 05/2001 beide Systeme (RNS 3 und RNS 4) im A6 verbaut wurden. Mein Auto mit Baujahr 02/2000 hat halt die Version RNS 3 bekommen!

Jetzt noch eine letzte Frage....

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 3er und 4er System?

Weiß das jemand?

Grüße

riese: "Navi Plus kann CD nicht lesen!"

Hi,
die beiden Modelle basieren "navigationstechnisch" auf einer komplett anderen Plattform.
Das 3er hat die alte nonDX (oder C) Plattform, für die der Support mit der 2007-CD eingestellt wurde, wogegen das 4er auf der moderneren DX-Plattform basiert, für die es noch aktuelles Kartenmaterial gibt.

MfG
Riese

Hallo zusammen....

heute habe ich noch von Blaupunkt folgende Info bekommen:

Navigationssoftware wird generell nur für 6 Jahre aktualisiert.

Das RNS 3 ist bis 2001 gebaut worden, so das bis 2007 die Nav-Software upgedatet worden ist (ist ja inzwischen bekannt)!!!

Das RNS 4 System ist bis 2004 gebaut worden, so das dieses Jahr die letzte aktualisierte Form herausgegeben wurde. Ein Kartenupdate 2011 wird es für das RNS 4 nicht mehr geben.

Mir ist klar, das man versuchen will, neue Systeme an den Käufer zu bringen.... aber ich finde sechs Jahre doch sehr kurz!!

Viele Grüße

Moin zusammen....

nachdem ich mich jetzt erstmal eine gewisse Zeit mit der 2007er CD zufrieden geben werde, stellt sich bei mir die Überlegung an.... ob es vielleicht möglich ist, das Navigationsgerät umzurüsten???

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, es ausprobiert oder wie auch immer???

Viele Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

AUDI S4 B5 Facelift I (analoge Uhr im Tacho) RNS-E Problem
radioanzeige fehlt nach einbau rns-e in a4 b5
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
code nicht mehr vorhanden
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Becker Freisprecheinrichtung geht nicht gut
Bluetooth FSE MFD Navi!?

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011