| sandsonne: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
Guten Tag,
ich habe ein ‘Nostalgie-Becker‘ mit ebenso nostalgischer CD nämlich 6.X
Nun hatte mein Sohn die CD mit den Skandinavischen Ländern eingelegt und danach liest das Gerät nun die Europa CD nicht mehr. Fehlermeldung:
CD-Lesefehler.
Anmerkung: Ich rede von der Original CD die nicht gelesen wird! Die Backup CD wird aber auch nicht gelesen.
Musik CD‘s werden allesamt abgespielt. Laser also intakt.
Das ich eine sehr alte Navi CD nutze weiß ich. Das reduziert sich jedoch
a) auf die Neuerungen hinsichtlich Geographie etc. und hat nicht mit der funktionalität zu tun
und
b) ist mein Gerät auch alt und daher darf die veraltete CD nicht die Funtionalität beeinträchtigen.
Heute werde ich das Gerät vom Strom wegnehmen und neu ‘installieren‘. Code habe ich ja noch.
Dennoch denke ich nicht das es hieran liegt da das Gerät auf einen Batterie ausbau auch nicht reagiert hat.
Wer weiß noch Rat??
Wichtig da ich das Auto in Kürze abstoßen werde und natürlich entweder, was mir am liebsten wäre, mit Becker, oder ich muss es ausbauen. Als defekt mit verkaufen läßt immer die Option den Preis zu drücken
Danke für alle Hinweise die zur Klärung führen.
|
|
| : "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
|
|
| Navinoob: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
Wenns nen Traffic pro oder Trafic pro High Speedist ist das Laufwerk defekt in ganz seltenen fällen auch mal das Navi-Modul ( da sitzt der CD-Rom decoder drauf ).
MfG
Navinoob
|
|
| sandsonne: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
Danke für Dein Feedback.
Es ist ein Pro 4720 und wenn das Laufwerk defekt wäre, dürfte es ja auch keine Musik CD'S widergeben
oder?
Navimodul??? Reparabel? Wer? Wo? Wie teuer? Ersatzteil? WElches?
Es muss doch eine Lösung geben...
Die Tage versuche ich noch folgende Software
--> Link
die lief auf einem 4725er Traffic Pro...
Wenn Du oder wer anders mir also noch Fehlermöglichkeiten UND Instandsetzungshinweise geben könnt - her damit
|
|
| starbuck19: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
| Zitat: | | wenn das Laufwerk defekt wäre, dürfte es ja auch keine Musik CD'S widergeben |
Diese Schlussfolgerung ist falsch.
Das CD-Lauwerk besteht in diesem Fall nicht nur aus Laser und Mechanik; auch die Elektronik auf der Servo-Platine kann kaputt sein.
Reparabel ? - Sicher. Die Pauschale kostet zur Zeit um die 250 Euro, glaube ich...
Reparaturadresse - ja, hab ich.
|
|
| Gerritje: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
| starbuck19 hat Folgendes geschrieben: | Reparabel ? - Sicher. Die Pauschale kostet zur Zeit um die 250 Euro, glaube ich...
Reparaturadresse - ja, hab ich.  |
Und ein gebrauchtes Gerät kannst du schon für weniger als 70 Euros haben
|
|
| starbuck19: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
Ich sollte mich beruflich als Hellseher betätigen!
In meinem Beitrag oben wollte ich schon ankündigen: Als nächstes kommt Gerritje, der dir zur Verschrottung des Gerätes rät und sagt, wie blödsinnig doch so eine Reparatur ist.
Wenn er damit Recht hätte, wäre mindestens jeder zweite Thread hier überflüssig, und man könnte das Forum eigentlich auch dichtmachen!
In manchen Fällen macht es durchaus Sinn, Geräte zu reparieren statt sie in die Tonne zu schmeißen...auch wenn ich Reparaturkosten von 250 Euro in diesem Fall tatsächlich für etwas grenzwertig halte...
|
|
| Gerritje: "CD-Lesefehler bei Navi CD - Musik CD wird gelesen"
|
Glücklicherweise gibt es hier noch Leute die gerne deine 250 Euros nehmen zum Reparatur eines Schrottfähiges Gerät dass nach diese sinnlose und lächerlich teuere Operation vielleicht ein aktuelle Wert von 80 Euro's haben wird
Das ist kaum Hilfsbereitheit sondern fast autorisierten Diebstahl
Aber ich mich sicher dass er das nur als Scherz gemeint hat. Grenzwertig wäre eine Ausgabe von 50 Euro
|
|
|
|