| andy01090: "MDF2 gegen RNS 510"
|
Hi,
ich habe einen Golf Edition30 mit dem DVD Navi MDF2.
Würde dieses gerne gegen das RNS510 tauschen.
Habe keine Lenkradbedienung.
FSP ist die einfache mit der Ladeschale, auf dieser steckt dieses Display (keine Ahnung wie das heist). Mein Handy ist damit über BT verbunden.
1. Ist es aufwending das Gerät zu tauschen?
2. Brauche ich irgendewelche Adapter?
3. Funktioniert alles nach Einbau wie gewohnt?
4. Welche Preise sind realistisch beim verkauf meines alten Gerätes+Kauf eines gebrauchten RNS 510?
5. Gibt es vielleicht alternative Navis die noch besser sind und auch ohne Einschränkungen funktionieren?
|
|
|
|
| Gerritje: "MDF2 gegen RNS 510"
|
| andy01090 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich habe einen Golf Edition30 mit dem DVD Navi MDF2.
Würde dieses gerne gegen das RNS510 tauschen.
Habe keine Lenkradbedienung.
FSP ist die einfache mit der Ladeschale, auf dieser steckt dieses Display (keine Ahnung wie das heist). Mein Handy ist damit über BT verbunden. |
| Zitat: | | 1. Ist es aufwending das Gerät zu tauschen? |
Nein, Abdeckung weg, 4 Torx-Schrauben löschen, ausnehmen, Stecker wechslen, einstecken und die Schrauben zurück drin. Abdeckung festmachen
| Zitat: | | 2. Brauche ich irgendewelche Adapter? |
Nein, aber unter Umstände eine Antennen-Adapter
| Zitat: | | 3. Funktioniert alles nach Einbau wie gewohnt? |
Du bist nicht daran gewöhnt ein Navi zu haben der wirklich schnell ist
| Zitat: | | 4. Welche Preise sind realistisch beim verkauf meines alten Gerätes+Kauf eines gebrauchten RNS 510? |
Wer könnte seriös interessiert sein an einem MFD2 DVD? Die Leute gibt es kaum. Ein RNS510 könnte gebraucht so ab 500 Euros zu haben sein. Aber sehr viele dieser Billig-Angebote könnten geklaut sein
| Zitat: | | 5. Gibt es vielleicht alternative Navis die noch besser sind und auch ohne Einschränkungen funktionieren? |
Eine der beste Alternativen sei die Pioneer F9110BT
Speziell für VAG produziert, 100% Plug & Play. Spielt alle Videoformate. MP3, BT an Bord mit Bedienung über Navi und Sprachsteuerung, viel bessere Klang, SD, USB, iPod, usw,usw
|
|
| andy01090: "MDF2 gegen RNS 510"
|
welcher Antennenstecker ist das und wie erkenne ich ob ich diesen brsuche?
Habe ich dadurch Einschränkungen im Radioempfang?
2, ist das Pioneer auch so einfach zu wechseln?
|
|
| Gerritje: "MDF2 gegen RNS 510"
|
Part nummer 7L6 051 551.
Es handelt sich um die eine Antennekabel an die 2 Buchsen der RNS510 an zu schliessen
Einbau eines Pioneer F9110BT geht genau so schnell wie der RNS510
|
|
| pogorider: "MDF2 gegen RNS 510"
|
also ich wäre interessiert an einem mfd2 dvd version.
|
|
|
|