| dave0082: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
Hallo Leute,
habe ein Becker Highspeed Pro 7820, was ich in meinen Opel Astra eingebaut habe.
Die Navigation funktioniert eigentlich ganz gut, nur die Sache mit dem Speed-Signal, da stimmt irgendwas nicht, wenn ich bspsw. 50 km/h fahre, zeigt dass Navi ca. 120 Km/h an...
Das Gala-Kabel besteht beim Opel aus zwei kleinen Kabeln, diese sind an Pin 1 angeschlossen, ein Rückfahrsignal habe ich nicht gefunden, ist aber auch nicht zwingend notwendig glaube ich? Wenn ich in dem Modus bin, wo dass Becker die Geschwindigkeit anzeigt, sind die Direction Pfeile immer nach hinten ausgerichtet, also so als würde ich permanent rückwärts fahren???
Jemand ne Idee was das sein könnte...
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Dave
|
|
| : "Speed Signal nicht korrekt..."
|
|
|
| Isa12: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
Welche Speedanzeige meinst Du denn ? Es gibt eine im Radio/CD Betrieb,
da steht bei manchen Autos genau so ein abweichender Wert drin,
bei anderen Autos (VW Gruppe) passt das annähernd.
Wenn das Navi funktioniert ist alles i.O.
Isa
|
|
| starbuck19: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
So ein Becker-Navi ist kein Tachometer.
Die Speed-Anzeige sagt nichts über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs aus. Am besten ignorieren!
Genauso unterliegen erstaunlich viele leute dem Trugschluss, daß der Pfeil im Display Kompassfunktion hat. Hat er nicht!
Solange das Tachosignal korrekt angeschlossen ist und das Gerät navigiert, solltest du dir keine Gedanken über Probleme machen, die nicht vorhanden sind.
|
|
| TIK: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
| starbuck19 hat Folgendes geschrieben: | | Genauso unterliegen erstaunlich viele leute dem Trugschluss, daß der Pfeil im Display Kompassfunktion hat. Hat er nicht! |
welche funktion hat er denn?
|
|
| eltamedi: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
hallo dave,
zu den rückwärts gerichteten Pfeilen ist zu sagen: solange du das Rückfahrsignal nicht angeschlossen hast werden sie immer nach rückwärts zeigen, das soll dir anzeigen das der Rückkanal "kein Signal" hat.
Es gibt eine menge Tipps zum Rückfahrsignal, benutz einfach mal die Suchfunktion.
die angebliche speedanzeige sind eigentlich nur Radimpulse, also vollkommen uninteressant.
|
|
|
| Zitat: | starbuck19 hat Folgendes geschrieben:
Genauso unterliegen erstaunlich viele leute dem Trugschluss, daß der Pfeil im Display Kompassfunktion hat. Hat er nicht!
welche funktion hat er denn?
|
Keine.
Zumindest keine sinnvolle. Womöglich will das Gerät am Anfang der Routenberechnung mit "Bitte folgen Sie den Richtungspfeilen" darauf hinweisen, daß man dem zumeist wild rotierenden Pfeil folgen soll.
Viele Leute glauben immer noch, mit Becker Geräten könne man auch Kaffee kochen.
|
|
| Isa12: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
Ich glaube hier wird von 2 unterschiedlichen Pfeilen gesprochen.
Einmal der Richtungspfeil in der Speedanzeige und dann der Kompasspfeil
in der Radio/CD Ansicht, der zumindest bei mir fast immer die Nordrichtung
anzeigt, habe einen Kompass im Rückspiegel, der die gleiche Richtung anzeigt.
Isa
|
|
|
| Zitat: | | Ich glaube hier wird von 2 unterschiedlichen Pfeilen gesprochen |
In der Tat!
|
|
| dave0082: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
Hi, danke für die zahlreichen Antworten. Ich meinte die Direction Pfeile (3 Stück), diese findet man über das Service Menü (Tasten 1+9)... Das mit den Werten habe ich jetzt auch mitbekommen ==> interner Wert. Bezüglich der fehlerhaften Richtungsanzeige, habe ich das Kabel vom Rückfahrsignal mit dem Massekabel verbunden, nun zeigen die Pfeile nach vorne und somit in die richtige Richtung.
Vielen Dank für eure Hilfe..
Gruß
Dave
|
|
| TIK: "Speed Signal nicht korrekt..."
|
| starbuck19 hat Folgendes geschrieben: |
Keine.
Zumindest keine sinnvolle. Womöglich will das Gerät am Anfang der Routenberechnung mit "Bitte folgen Sie den Richtungspfeilen" darauf hinweisen, daß man dem zumeist wild rotierenden Pfeil folgen soll. |
gut. dann stellt sich mit die frage, wozu man diese funktion überhaupt implementiert? man kann es dann auch weglassen, es verwirrt nur...
auch die "nordrichtung" stimmt nur, solang man GPS-empfang - genauer gesagt den 3D-fix - hat, zumindest bei meinem Cascade.
stellt sich mir wiederum die frage:
wozu baut man dann einen gyro ein?
|
|
|
|