Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> COMAND ->

Comand 2.0, SK laufen nicht mehr

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

wahlschweizer: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

Hallo zusammen

Um meine Original-CD's nicht im Auto zu verschleissen, habe ich von allen Ländern immer SK gemacht und die dann im Comand 2.0 verwendet.
Das ging immer problemlos, bis dann eine Reparatur fällig war und beim Comand der Laser getauscht wurde. Jetzt laufen plötzlich nur noch die Original-CD's, aber die SK nicht mehr.
Der Witz ist das beim Wechsel auf eine SK-CD eines anderen Landes der Software-Update fehlerfrei funktioniert, dann die Meldung kommt "Navigation wird aktiviert" und nach einer Minute dann "Keine Navi-CD". Das heisst erst liest das Gerät die CD, und dann plötzlich nicht mehr.

Hat dafür irgendwer eine Erklärung?

Aus o.a. Gründen möchte ich nicht gern die Original-CD's im Auto lassen.

Danke schonmal für die Hilfe.

: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

Gerritje: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

Bei einem Comand DX ist es normal dass SK nicht oder teilweise mangelhaft funktionieren. Dass es bei dir keine Probleme hat gegeben ist eine Ausnahme.
Anderseits ist die langjährige Benutzung von SK sehr wahrscheinlich der Grund der notwendige Wechsel der Lasereinheit

Das was du beschreibst dass eine Update mit einem SK problemlos durchgeführt wird und dann eine Meldung kommt ist leider normal.

Andy73: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

Zitat:
Anderseits ist die langjährige Benutzung von SK sehr wahrscheinlich der Grund der notwendige Wechsel der Lasereinheit

begründe das mal technisch!

Andy73 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

begründe das mal technisch!

Andy doch!

Es gan einem Beitrag wo du selber auch geantwortet hast rolleyes

http://www.navi-forum.net/board/n-t28292-0.html

Hier hat On Route geschrieben:

Scheint beim ersten Blick einfach aber da ist ein gemeiner Haken!
Wenn Musik abgespielt wird, dürfte die einmalig eingelesenen Datenstrom einer gewissen Fehlerrate aufweisen.
Die vorhandenen Fehler werden anhand verschiedenen rechnerische Methoden so gut wie möglich korrigiert.
Bei Navigationsdaten läuft das aber anders ab; sie werden in Blöcke eingelesen und auf Gültigkeit überprüft.
Jeder als falsch vermerkter Block wird bis zu siebenmal neu eingelesen und die werden dann miteinander verglichen.
Somit ist daraus in die meiste Fälle letztendlich ein richtiger und verwendbarer Block zusammenzustellen.
Nun der Haken: jedes Mal, dass dies passiert, macht der Laser grundsätzlich Überstunden bzw. verbraucht Betriebsstunden.
Und passieren tut es, mal seltsam, mal häufiger, je nach Umstände wie Verschmutzung, Zerstörung durch Erschütterung usw.
Auch Selbstgebrannte Kopien – noch abgesehen die rechtliche Folgen – weisen dieses Problem auf und verschleißen der Laser.

Viele Grüsse aus Holland!

wahlschweizer: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

OK danke erst mal.

Habe noch eine Info "unterschlagen". Die Navi-Platine wurde auch ersetzt wegen Wackelkontakt. Jetzt meinte der Betrieb es könnte an einer anderen Software-Verson auf der Platine liegen dass die SK nicht mehr laufen.
Ist das möglich?
Falls ja, kann man die Software auf der Platine ändern?

Ich würde sagen 2 mal nein!

Andy73: "Comand 2.0, SK laufen nicht mehr"

glaubst du ernsthaft, das mehrache Lesen der Daten macht einen nennenswerten Anteil an der Gesamtbetriebszeit aus? Bei einem Laufwerk, welches auch als CD-Laufwerk genutzt wird wohl kaum.
Man kann natürlich auf das CD hören verzichten.

Andy,
Ich glaube das nicht aber ich weiss es!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> COMAND

Comand 2.0 erkennt keine Straßen
DvD in W203 einbauen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
code nicht mehr vorhanden
Becker Freisprecheinrichtung geht nicht gut
Comand APS in Vito 639 nachrüsten- kein bzw. kaum Sat Empfan
Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht