| Hupsasa: "Bedienteile MS4050 und MS4100 kompartibel?"
|
Hallo zusammen,
ich habe ein MS4050 in meinem Auto eingebaut und noch ein MS4100 herumliegen.Da das MS4100 TMC Empfang hat würde ich es sehr gerne verbauen.Was mich etwas stört ist die blaue Displayfarbe da in meinem W202 alles gelblich beleuchtet ist wie das MS4050 Display auch.Deshalb möchte ich wissen ob ich mein MS4100 auch mit dem Bedienteil meines MS4050 betreiben kann?
|
|
| : "Bedienteile MS4050 und MS4100 kompartibel?"
|
|
|
| Gerritje: "Bedienteile MS4050 und MS4100 kompartibel?"
|
Ich schlage dich vor dass du zuerst das Bedienteil des 4100 Navis im 4050 probierst
|
|
|
ja das werde ich versuchen , wollte nur erst mal fragen bevor ich ungewollt etwas kaputt mache. Kurz noch eine andere Frage , die beiden Geräte haben sporatisch Probleme mit den Radioempfang was mich nur sekundär stört.Gibt es in den Geräten ein bestimmtes Bauteil welches als Fehlerquelle oder bekannte Schwachstelle in Frage kommt? Habe beide Geräte in verschiedenen Autos getestet (W202/Golf 3/Audi80) bei denen die Vorgängerradios problemlos liefen..... sollte also an den VDOs liegen!?
|
|
|
Schwer zu sagen.
Normalerweise funktionieren diese Geräte fast einwandfrei
|
|
|
na du machst mir ja Mut, dann habe ich so zu sagen zweimal das grosse Los gezogen und ein Montagsmodell erwischt
Nee spass beiseite , habe mal in der Nürnberger VDO Zentrale beim kauf einer GPS Antenne mit einem Verkäufer geredet der mir sagte dass er sowas schon öffter gehört hat. Das Problem ist nur dass eine Professionelle Reperatur in meinen Augen nicht mehr wirtschaftlich ist.Da lass ich lieber mal meinen Elektroniker Spezi ran der gerade im Technikerstress ist. Wollte evtl. selber mal Hand anlegen aber wenn ich von Null anfangen müsste übersteigt das mein können wahrscheinlich.
|
|
|
Hab gerade mal ein Foto von meiner Fehleranzeige gemacht , villeicht kann mir jemand sagen was das bedeutet. Könnte doch mit dem Empfang zu tun haben.
|
|
|
Ist das eine Fehlermeldung die du ins Diagnosemenü enthältst oder gerade wenn der Radio eingeschaltet wird?
Im Navibetrieb heisst diese Meldung nur das einmal die Karten-CD nicht gelesen werden kann
|
|
|
das habe ich nur gefunden wenn ich unter dem Servicemenü auf Fehlerlesen gehe. Dann bekomme ich das angezeigt , hatte mit dem Gerät ansich noch nie probleme. Meine 2008er Navtec CD wurde bis jetzt immer gelesen , nur eben dass wahrscheinlich der Radio Tuner eine Meise hat.
|
|
|
Genau was ich meinte dass es sich hier um eine HW Fehler handelt wofür das lesen der Karten CD zuständig ist. Das kommt bei alle VDO Geräte manchmal vor und du brauchst dich darüber keine Sorgen zu machen. Hat mit dem RadioEmpfang nichts zu tun!
|
|
|
alles klar OK , ich danke dir für die HIlfe
|
|
|
|