| Doozer: "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen wird die Navigation nicht mehr aktiviert. Im Display steht immer die Meldung " Die Navigation wird aktiviert. Bitte beachten Sie die Verkehrsregeln" und dann passiert gar nix mehr.
Komischerweise kennt das Navi aber meine Position. In der Mulitfunktionsanzeige steht immer die Straße in der ich gerade fahre. Navi an aus und DVD rein und raus hat alles nix geholfen. Beim "Freundlichen" wurde mir gesagt, dass das Gerät ausgetauscht werden müsse. Kosten ca. 1600 EUR + Einbau.
Hat jemand noch ne Idee für mich?
Vielen Dank und viele Grüße Uwe
|
|
| : "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
|
|
|
|
| Andy73: "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
kann man raparieren
|
|
| Touran2005: "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
Hallo,
nachdem ich hier ein wenig gesucht habe, bin ich auf den Beitrag gekommen (deswegen habe ich mich auch angemeldet).
Bei meinem MFA2 DVD ist es seit ein paar Tagen das selbe Problem: Das Navi und die Navi-DVD sind von 2005 uns seit dem auch im Einsatz.
Beim aktivieren der Navigation bleibt das Gerät auf "Navigation wird aktiviert" stehen. Im Multifunktionsdisplay beim Tacho wird jedoch korrekt die gefahrene Straße angezeigt. Ein Auslesen des Fehlercodes in der VW-Werkstatt erbrachte folgenden Fehler: "Steuergerät defekt" - ein Update von 0728 auf die "30'er-Version" konnte somit auch nicht durchgefürht werden.
Die Antwort von VW: "Da müssen sie ein neues kaufen"!
Kostet ja auch nur knapp 2400,- Euro bei VW - oder alternativ das Zenec2010, dann tut aber mein CD-Wechsler nicht mehr und das Telefon auch nicht mehr über den eingebauten Adapter (Original).
Frage: Wer repariert so was? Auch hier konnten die Werkstätten bisher nicht eine einzige Angabe machen - außer: VW macht das nicht.
Grüße von einem enttäuschten VW-Nutzer!
|
|
|
schreib mir eine PN
|
|
| Touran2005: "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
Hallochen,
hmmm - PN ist irgendwie nicht raus?!
Habe es nun reparieren lassen - einen sehr kompetenten Laden gefunden! Hat mich knapp 500,- Ocken gekostet - Board (Prozessoren defekt). Wurde alles inkl. Laufwerk getauscht - Gerät ist nun wieder absolut auf dem neusesten Stand.
Was ich noch probieren muss, ist, ob das Ding nun auch mp3 liest - vermutlich aber nicht?
Danke!
Edit: Aaaah - ich weiß, was falsch gelaufen ist - ich hab' die PN abgeschickt, aber dann nicht weiter gelesen und das Tab zugemacht - habe wohl den Haken für "OK" nicht gesetzt - dann war die PN futsch.
|
|
|
tja schade für dich, ich hätte es deutlich günstiger machen können..
|
|
| dolthan: "mfd2 DVD Navigation wird nicht aktiviert"
|
Hallo!
ich habe das selbe problem!!
kann mir jemand helfen!? will keine 500 euro für die rep. zahlen!
mfg
dolthan
|
|
|
hättest mich ja mal anschreiben können.
|
|
|
|