| janosch79: "RNS 150 biegt falsch ab."
|
Hallo,
ich habe nach langer Suche leider kein entsprechendes Problem gefunden.
Zum Problem:
Ich habe ein gebrauchtes RNS 150 in einen Ford KA Bj.98 eingebaut. Ja total Gaga, ist mir klar....
Das Tachosignal habe ich vom berühmten weis-blauen Kabel an der Motoreletronik entnommen, das Rückfahsignal liegt auf Masse.
Der Winkel des Gyros ist auch einigermaßen korrekt eingestellt, und das Tachsosignal sorgt für eine Anzeige im Status. (30 kmh -> 38,,,,50 -> 65,,,, also idr. etwas Zu hoch.)
Nichts desto Trotz habe ich jetzt mehrmals eine Kalibrierfahrt, angeblich erfolgreich durchgeführt. Allerdings ohne tatsächlichen Erfolg.
Nach Zieleingabe weis das Navi oft nicht wo es ist. Findet sich dann nach ein paar Metern wieder, und hält dann bei Geradeausfahrt auch recht gut die Spur. (GPS 5-7 Sats) Spätestens nach dem nächsten Abbiegen ist dann aber schluss. Entweder Fährt es dann selber falsch geradeaus weiter, oder verliert sich. (bei konstantem GPS Empfang!)
Meistens findet es sich dann 1 -2 Straßen weiter falsch wieder.
Also absolut unbrauchbares Verhalten.
Ist das Tachosignal unbrauchbar? Eine Kontrollanzeige des Signals im Menu funktioniert eigentlich anstandslos und ohne Aussetzter.
Kann der Gyro defekt sein? Verrecken kann ja alles, aber das wäre schon strange.
Die CD ist kratzfrei und recht neu.
Das ding muss doch bei GPS Empfang eigentlich immer wissen wo es ist.
Mein Handynavi kann das sogar ohne irgendein Tachosignal!
Weis da jemand rat?
Dankeschön.
|
|
| : "RNS 150 biegt falsch ab."
|
|
|
| Gerritje: "RNS 150 biegt falsch ab."
|
Wenn das Tachosignal falsch wäre bekommst du die Meldung: Off Road
Scheint mir das der Gyro definitiv am ende ist oder der Winkel doch falsch eingestellt
Der Schlitz sollte gerade stehen
|
|
|
|