Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

RNS-E erkennte originale DVD nicht

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

KonniG: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

hallo an alle,

ich habe mir 2 Wochen einen gebrauchten A4 Avant 3.0 gekauft,
habe viel Freude mit dem neuen Gefährt und bin bis jetzt echt zufrieden.

Allerdings habe ich gleich am ersten Tag gemerkt dass das Navi die beiliegende DVD der Straßenkarte Westeuropa Version 2005 nicht erkennt.
Ich dachte das liegt daran dass die DVD vielleicht zerkratzt war, der Verkäufer hat mir dann zugesagt die neue DVD zu besorgen uns so habe ich wenig später die Straßenkarte Europa Version 2010 erhalten.

Nach dem Einlegen der DVD 1 VON 2 wurde die Software upgedated, der Vorgang hat einige Zeit gedauert und ich dachte schon das Navi hätte sich aufgehängt..
Es schien dann aber doch funktioniert zu haben, allerdings hatte ich schon wieder eine Meldung dass die DVD nicht erkannt wird.

Zufällig habe ich die DVD 2 eingelegt uns siehe da, diese funktioniert !

Leider benötige ich aber die Straßen von Italien da ich in Südtirol wohne, und diese befinden sich leider nur auf der DVD 1.

Wie gesagt, die DVD waren originalverschweisst und die DVD 1 hatte bei der Installation noch funktioniert, aber jetzt wird die DVD 1 nicht mehr erkannt während die DVD 2 funktioniert sad

weiß vielleicht jemand Rat ?

besten Dank im Voraus.

Grüße
Konni

: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Andy73: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Vermtl. ist der Laser defekt, kann aber getauscht werden.

Blitzair_23: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

welche Softwarestand ist dein RNS-E jetzt? wenn 650 dann muß ab 2008 DVD einlegen,älter funktioniert nicht mehr.

Gerritje: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Blitzair_23 hat Folgendes geschrieben:
welche Softwarestand ist dein RNS-E jetzt? wenn 650 dann muß ab 2008 DVD einlegen,älter funktioniert nicht mehr.

Vielleicht hast du nicht richtig gelesen dass der DVD2 aus dem Paket schon funktioniert und nur der DVD 1 nicht. Identische SW Version!

Das hat alles meiner Meinung nach nichts mit der SW version 0650 zu tun
Und wenn der Version 0650 wäre, funktionieren soviel ich weiss alle DVD's der Ausgaben 2005-2 und später

KonniG: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
Blitzair_23 hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht hast du nicht richtig gelesen dass der DVD2 aus dem Paket schon funktioniert und nur der DVD 1 nicht. Identische SW Version!

genau, DVD 2 funktioniert und Voraussetzung war das mit DVD 1 neue Software installiert wurde. Als aktuelle Software wird die 650 angezeigt. Der Witz ist dass die DVD 1 bei der Softwareinstallation noch funktioniert hat, erst jetzt wo die Kartendaten angezeigt werden sollen wird sie nicht mehr erkannt sauer, aber DVD2 schon naja

Gerritje: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Der Problem ist dass DVD 1 ein DL DVD und DVD 2 nur SL ist.
Damit ist der Analyse von Navinoob 100% richtig: Lasereinheit!

Blackthorne: "RNS-E erkennte originale DVD nicht"

Hi,

ich habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen Navi (bei eBay gekauft, beim Audi-Händler auf Legalität überprüfen lassen).

Bei einem neuen Gerät kann das doch unmöglich am Laser liegen, oder doch?

KonniG, lag es denn bei Dir am Laser?

gruebel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

Hilfe Bitte
Unterschied zwischen atuellen Versionen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
code nicht mehr vorhanden
Becker Freisprecheinrichtung geht nicht gut
Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht
MFD reagiert nicht
NAVI CD wird nicht ausgeworfen?