Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Pioneer ->

Avic F310BT

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

frankyy: "Avic F310BT"

Nachdem ich den Kabelverhau mit dem TomTom satt hatte, und das orig. Radio meiner Sonata mir schon lange auf den Geist ging, liess ich eine Pioneer Avic 310 Anlage einbauen.
Mir gefiel das wegnehmbare Bildschirm des 310er's weil das ein sehr guter Diebstahlschutz ist.

Na ja... Eingebaut und das Drama nahm seinen Verlauf!

- Zuerst war das Mikrofon defekt...Musste ausgetauscht werden.

- Das Gerät braucht manchmal 15 min um die Position zu finden.

- TMC sender findet er selten. meistens heisst "kein TMC sender verfügbar". Daneben hat aber TomTom immer Empfang.

- Währen der Navigation ist die aktuelle Position immer 70-100m zu spät. D.h. er hinkt immer hinterher!

Gerät zurückgebracht. Ein Tausch scheint nicht möglich, weil behauptet wird, dass die Software/Kartenmaterial schon registriert und es dann nicht mehr geht. Obwohl das Gerät vom ersten Tag an nicht funktioniert hat!!

Nun ist es seit 2 Wochen schon bei Pioneer und wird "repariert" !!

PS: Das Kartenmaterial ist auch schon völlig überholt, obwohl das Gerät ganz neu 2010 auf den Markt gekommen ist.

Na ja.. Ich bin nun Pioneer-geheilt!!

Hat jemand von euch auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruss

Franky

: "Avic F310BT"

Navinoob: "Avic F310BT"

Najo wenn Tachosignal und GPS Antenne richtig angeschlossen und
verbaut sind sollte die Navigaton eigentlich problemlos funktionieren.
TMC Technisch gab es glaube ich mal noch en SW Update für das Gerät.

Ist denn die TMC Box und gegebenenfalls eine Phantomspeisung richtig angeschlossen ?

Eventuell liegt ja auch ein Einbaufehler vor.
2 Wochen reparaturzeit sind nicht normal ohne eine
vorherige benachrichtigung der Werkstatt.

Ansonsten laufen die Dinger eigentlich ganz gut !

frankyy: "Avic F310BT"

Leider gibt's bei der 310 keinen Tacho-Signal Anschluss. Testweise haben wir die GPS Antenne direkt auf das Autodach verlegt um zu sehen ob was besser wird, aber da war kein Unterschied zu sehen.

Engebaut habe ich das Gerät nicht selbst. Ich habe es einbauen lassen bei ACR. Nach eigenen Angaben sind die ja die Grössten..

Das TMC Problem ist eindeutig ein Software-Problem. Sobald ich ein System-Reset durchgeführt habe, hat er wieder TMC Sender gefunden. Aber nur für kurze Zeit. Eine Phantomspannung braucht meine Antenne nicht und abgesehen davon war der Radio Empfang soweit sehr gut. Der TMC Empfang nutzt ja die gleiche Antenne, d.h. Das Antennensignal für Radio wird durch den TMC Empfänger durchgeschleift.

Die Software Updates hat der Händler alle installiert. Dh. alles ist gem Pioneer Homepage auf dem neuesten Stand....

Also alles in allem eine sehr mühsame Situation !! boese

Gruss

Franky

Pitti: "Avic F310BT"

Hallo,

ich habe mir das Teil auch vor einigen Monaten einbauen lassen. Eingebaut und gut ist.
Alles funktioniert tadellos, TMC ebenso wie alles andere. Dass die Anzeige etwas nachhinkt ist ja insoweit normal, da nur jede Sekunde der Standort berechnet wird. Macht bei 100 km/h immerhin etwa 28 m Differenz.

Auch das Updaten der Software auf 1.0004 klappte anstandslos.
Einen Softwarefehler vermute ich nicht bei Dir, denn den hätte ich dann auch haben müssen. Da wird Pioneer Dir wohl ein neues Gerät geben müssen.
Was die Kartenaktualität angeht, so stimme ich Dir zu. Der Grund: Teleatlas, das sagt alles.

Gruß
Dieter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Pioneer

Suche Pioneer Avic X1R Hideaway-Unit
Lautstärke Navi Avic F9110BT
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Verkaufe Navi Pioneer AVIC-F310BT (geeignet für Skoda)
Pioneer AVIC X1-R Error 21 Display + CD Fehler?
AVIC F920BT und original VW Golf 5 Kamera ... geht das?
Pioneer Avic-X1 BT eingeschränkte Navi Menüs wie abschalten
PIONEER AVIC F9210BT navigiert langsamere Routen
Pioneer Avic X1r Probleme beim ausfahren!
Avic-x1 problem

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011