| tatin_sin: "A4 Cabrio, schlechter Radio Empfang, vieles schon Probiert"
|
das hört sich ja gut an, gibts eigendlich eine Funktion das TMC im Navi Plus auszuschalten ?
nicht das sich was verstellt hat, ich finde aber da nix
die BDA ist net auffindbar
|
|
| : "A4 Cabrio, schlechter Radio Empfang, vieles schon Probiert"
|
|
|
| Jurii: "A4 Cabrio, schlechter Radio Empfang, vieles schon Probiert"
|
@Titan
Ja gibt es! Bruachst VagCom oder lässt es für einen bisschen Trinkgeld beim Audihändler machen.
STG 37 auswählen, dann auf STG anpassen (Funktion10)
Kanal06 einfach auf 0 setzen
MfG Jurii
|
|
|
Vag COM hab ich,
also man kann es nicht im navi selber ausschalten?
Ich dachte es wäre möglich, wenn man zb. mal nicht mit TMC navigieren will
|
|
| riese: "A4 Cabrio, schlechter Radio Empfang, vieles schon Probiert"
|
Moin,
zum ersten Testen, kannst du einfach die Antennenkabel wie beschrieben zusammenstecken und schauen, ob der Radioempfang besser wird, oder nicht. Wenn der Empfang dann wieder okay ist, kannst es auch so lassen, da das Navi glaubt, es habe eine TMC-Box, die aber einfach keine TMC-Infos mehr liefert.
Wenn du es ordentlich machen willst, kannst du sie natürlich auch abklemmen und aus der codierung entfernen oder eine intakte verbauen.
MfG
Riese
Edit: Kann ein Mod oder Admin die überschüssigen drei Kopien meiner Antwort löschen? Sorry, aber es gab beim Abschicken mehrfach eine Fehlermeldung
|
|
|
Moin,
zum ersten Testen, kannst du einfach die Antennenkabel wie beschrieben zusammenstecken und schauen, ob der Radioempfang besser wird, oder nicht. Wenn der Empfang dann wieder okay ist, kannst es auch so lassen, da das Navi glaubt, es habe eine TMC-Box, die aber einfach keine TMC-Infos mehr liefert.
Wenn du es ordentlich machen willst, kannst du sie natürlich auch abklemmen und aus der codierung entfernen oder eine intakte verbauen.
MfG
Riese
|
|
|
Moin,
MfG
Riese
|
|
|
Moin,
MfG
Riese
|
|
|
so habe heute die Leitungen Ineinandergesteckt, aber leider keine Besserung
habe Inzwischen die die Bedienungseinleitung gefunden
und da stand das man das TMC ausschalten kann
habe die Einstellung zwar im Navi nicht kontrolliert aber ich denke, dies war wohl der Grund warum das TMC nicht funktionierte
hast du noch ein Tip was ich machen könnte?
ps: verstehe ich den Aufbau richtig
vom RNS-D geht das Antennenkabel zur TMC BOX und von da weiter zum Antennenverstärker Anschluss ( Radio ANT )
das andere Antennenkabel ( ZF )geht direkt vom RNS-D zum Antennenverstärker
richtig so oder doch anders ?
|
|
|
Nope, du hast da einen kleinen Dreher drin.
Die ZF-Leitung geht direkt vom Stg. Antennenauswahl zum Navi+ und die Radio-Antennenleitung läuft einmal durch die TMC-Box.
Also wenn der Empfang durch übergehen der TMC-Box nicht besser wird, dann muss der Fehler dahinter liegen (Stg. Antennenauswahl, Leitungen oder die Antennen) Bekommt es denn Strom und was passiert, wenn du einzelne Antennen abklemmst?
MfG
riese
|
|
|
war heute mal wieder draußen am Auto und ich denke ich habe den Fehler gefunden
Die Audi Reparatursatz Antennenleitung ist im Bereicht des Steckers für den Antennenverstärker fehlerhaft
habe ich nur per zufall gemerkt.
Wenn das Gehäuse von der Antennenleitung abziehe und dann die Leitunng einstecke, und etwas wackle, ist der Empfang da.
bestell mir jetzt erstmal eine neue Leitung, werde dann berichten ob es wirklich daran gelegen hat.
Bisher aber ein riesen Danke schön für eure Beiträge!
Edit:
habe an die Reparaturleitung den alten Fakra Stecker dran gelöltet der Empfang ist zwar jetzt OK
( Feldstärke 175 )aber ich habe immernoch die Fehlermeldung:
00856 - Antenne: am Radio
36-00 - Unterbrechung
|
|
|
|