| freesat021: "ein und ausschalten nur noch manuell"
|
ok soweit komm ich mit, wieviel ampere soll die sicherung haben?
Und was dann?
|
|
| : "ein und ausschalten nur noch manuell"
|
|
|
| riese: "ein und ausschalten nur noch manuell"
|
So mit 5 bis 10 Ampere bist du gut beraten. Sie ist ja lediglich dazu da, falls du plus und minus direkt gegeneinander stoßen!
Los gehts: Du brauchst noch 4 Kabel mit Klemmen oder einen alten ISO-Stecker mit ein bisschen Kabel dran (bekommste beim Entsorger)
Dann verbindest du den Minuspol der Batterie mit Pin 8 und den Pluspol mit Pin 5 und 7.
Jetzt müsstest du das MFD einschalten können. Wenn du dann Pin 4 mit dem Pluspol der Batterie verbindest und kurze Zeit später wieder abklemmst, dann sollte das MFD ausgehen und bei erneutem Verbinden wieder starten.
Viel Erfolg dabei! Es klingt vielleicht etwas kompliziert/wirr, aber wenn du einigermaßen vorsichtig und mit etwas Ruhe an das Ganze rangehst, sollte das klappen
|
|
|
Ok , vielen Dank erstmal, ich glaub mit so einer guten step by step beschreibung krig ich das hin. Ich werde es die nächsten Tage versuche und melde mich dann.
Und wenn es nicht funktioniert???
|
|
|
Du sagtest 4 kabel?? Wofür das vierte??
|
|
|
Masse - Pin 8
Dauerplus - Pin 7
Safe-Leitung - Pin 5
S-Kontakt - Pin 4
Sind 4 Leitungen.
MfG
Riese
|
|
|
@ Riese
also so?
Masse - Pin 8 -
Dauerplus - Pin 7 +
Safe-Leitung - Pin 5 +
S-Kontakt - Pin 4 +
hab ich richtig verstanden??
|
|
|
korrekt!
|
|
|
@ Riese ,
so alles probiert, geht genau so wie du es beschrieben haßt, und was nun?
|
|
|
Hmm...
Wenn du Pin 4 von der Spannungsversorgung trennst, geht das Gerät sauber aus und beim erneuten Verbinden wieder an?
Das einzige, was mir noch spontan einfällt, wär irgendein Kontaktproblem an dem Stecker im Auto. Sieht der Kontakt irgendwie verbogen oder "angegammelt" aus?
Ansonsten ist vielleicht das Kabel für das Dauerplus am Stecker angebrochen, sodass du beim Messen Kontakt hattest, aber im eingebauten Zustand die Verbindung getrennt ist.
MfG
Riese
|
|
|
Hallo, ich bin nochmal ins auto gegangen um zu überprüfen ob an pin4 auch Zündstrom ist, negativ hab das halbe auto zerlegt und alle sicherungen überprüft finde aber kein Stromgeber der sich einschaltet wenn ich den schlüssel reinstecke und drehe so wie es mal war. hab sogar noch din-stecker gefunden der hinter ablagefach lag auch der hat auf den 4 pin kein strom.
Was mache ich nun hast du oder jemend anderes noch eine idee?
Hat jemand ne ahnung wo(genaue Position) der kabelbaum vom radio auf dem Sicherungshalter ist
|
|
|
|