Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

ein und ausschalten nur noch manuell

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

riese: "ein und ausschalten nur noch manuell"

Dann miss mal an Pin 4 des 26 poligen Siemenssteckers (der schwarz-grüne), ob du da das Zündungsplus findest.
Wenn das MFD original eingebaut war, sollte es da auch sein.
Din-Stecker? Was genau meinst du damit?

MfG
Riese

: "ein und ausschalten nur noch manuell"

freesat021: "ein und ausschalten nur noch manuell"

sorry meinte ISO-Stecker.

So ich bin nochmal zum Auto und hab gemessen, auf dem 4pin ist Zündstrom.
Will nicht lästig sein , aber vorher also da war das so: ich hab den schlüssel in den Zylinder vom lenkradschloss gesteckt und den schlüssel nur ein wenig gedreht ohne das die zündung an geht und das radio schaltete sich ein, es reichte auch das ich den Zylinder mit dem finger drückte und es ging an, beim ausschalten war das so das ich erst den schlüssel abziehen mußte damit es ausging. Wo kam dennn diese leitung her???

riese: "ein und ausschalten nur noch manuell"

Okay wink Hatte mich grad schon gefragt, wo in nem 2001er Modell noch nen Din-Stecker sitzt.
Was sagt denn das Zündungsplus am Siemensstecker?

So ich bin nochmal zum Auto und hab gemessen, auf dem 4pin ist Zündstrom.
Will nicht lästig sein , aber vorher also da war das so: ich hab den schlüssel in den Zylinder vom lenkradschloss gesteckt und den schlüssel nur ein wenig gedreht ohne das die zündung an geht und das radio schaltete sich ein, es reichte auch das ich den Zylinder mit dem finger drückte und es ging an, beim ausschalten war das so das ich erst den schlüssel abziehen mußte damit es ausging. Wo kommt denn diese leitung her???? naja

Hallo, nochmals vielen Dank für die unterstüzung, ich hab mich bei T4 Wiki wegen meines problem duschgelesen und bin wohl auch fündig geworden. Der ZAS (Zündanlssschalter ) ist kaputt. Der ist auch nicht extra gesichert. Am kabel braun/rot vom ISO-Stecker ist ein "Stromdieb" ageklemmt und dieser hat eine größere stelle am kabel blankgelegt das hat wiederum beim einschiben des Navi wohl ein kurzschluss mit dem blech hinterm Navi verursacht.
Nun heisst es neues ZAS kaufen , einbauen und blanke stelle abisoliern und neu probieren. Ich hoff das damit das problem gelöst ist, hab ja eh glück gehabt, bei einen kaputten ZAS könnte auch des gesamte Auto stilliegen.
Danke!!!!!!!!!!!! happy cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Bora Limo DSP an MFD nachrüsten
RNS-E am Golf4 SE full Fis tacho
Seite 3 von 3
Ähnliche Beiträge
RNS510 Dynamische Navigation (TMC) Manuell ohne Auswahl
Laser gewechselt, aber das Navi sagt immer noch,CD-Lesefehl
VW MFD mit TA 2010/2011 noch autobahnlastiger?
Ist Updatesoftware RNS-D noch Uhrheberrechtsgeschützt?
Habe noch ein MS4100 mit defekten Tuner zum Tauschen!
Online Pro - lohnt ein Kauf noch?
Audi RNS-D 4.2 Meldung bevor Ausschalten abstellen

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011