Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

Can-Bus-High

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

laufzwerg: "Can-Bus-High"

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bitte, bei einem Problem helfen.Ich habe vor einiger Zeit, bei meinem Sharan das MCD gegen ein MFD D gewechselt. Alle anschlüße sind so gelegt wie es hier beschrieben wurde.(Läuft auch alles) Jetzt möchte ich mir gerne, zwecks Anschluß einer DVBT-Box ein neues Intervace zulegen. Für das richtige Ansteuern, braucht diese Box, das Can-High und das Can-Low Signal. Weis zufällig jemand, ob das bei dem Umbau, den ich getätigt habe, auch mit anliegt ??
Besten Dank Gerd

: "Can-Bus-High"

riese: "Can-Bus-High"

Moin!
Die Leitungen für den CAN-Bus kannst du am 26 poligen Siemensstecker abgreifen. Wenn du keine TMC-Box installiert hast, brauchst du noch ein Reparaturkabel mit den passenden Kontakten ( Teilenummer 000 979 018 E), die du dann in die Kammern 13 (CAN High) und 26 (CAN Low) einsteckst!
Du brauchst nur ein Kabel, da du dieses in der Mitte durchschneiden kannst und somit gleich 2 Kontakte hast!

MfG
Riese

Danke für die Antwort. Ich entnehme daraus, das die Signale anliegen. Es geht mir darum das dass neue Interface welches ich eingesetzt habe, zwecks Steuerung über Lenkrad und Navi-Tasten an die von dir angeführten Anschlüße dran muß.
Ich habe mir eines, mit einem DVBT verbaut und nach dem Anschluß der ganzen sache probleme mit der Navigation (läuf stockend und aktualisiert sich erst nach einigen Km)jetzt suche ich den Fehler.
Danke dir nochmal
gerd

riese: "Can-Bus-High"

War das Gerät wirklich speziell für das MFD 1 geeignet?
Hast du die beiden Adern richtig herum angeschlossen?

Morgen,
also ich habe das Anschließen leider machen lassen. Es ist aber wohl alles richtig rum. Das Interface ist extra auf Sharan hergestellt worden. Ich habe aber bei der Kontrolle erfahren das es wohl schon länger Theater damit gibt, jetzt bekommer ich ein Neues von einem anderen Hersteller und das soll besser klappen. Die frage wollte ich nur vorher geklärt haben. Das ist jetzt mal kein Dietz Interface und es Soll die DVBT-Box über die Tasten des Navis und über die Lenkradschaltung steuerbar machen.
Danke Gerd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.

MFD1 G downgrade D
wo is mein thema hin???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Traffic pro high speed gyro hinueber?
becker high speed ohne sat empfang.
Wo CAN High u. CAN Low am KI beim RS4 B5 abgreifen?
Becker Traffic Pro High Speed BE7820 Problem mit DAS seek
Becker Traffic Assist High Speed 2
Becker Traffic Pro High Speed Problem !!!
Becker Traffic Pro High Speed 7820 Navigationssystem

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011