Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

Teleatlas DX 2009/2010 auch neue Version?? Firmwareupdate?

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

scubys: "Teleatlas DX 2009/2010 auch neue Version?? Firmwareupdate?"

Hallo,

ich habe mein Auto erst seit einer Woche und mir eine neue Navi CD heute gekauft. Die von Teleatlas DX 2009/2010. Vorher war die von 2004/2005 im Gerät. Version war BNS 4.2 SW0050. Nach Wechsel der CD heute war die Version immer noch dieselbe. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich an der Ansage und Navigation nichts geändert hat. Ist das so richtig oder muss ich noch was am Navi selber eingeben? Habe nur die CD eingelegt.
lieben Gruß
scubys

: "Teleatlas DX 2009/2010 auch neue Version?? Firmwareupdate?"

Jurii: "Teleatlas DX 2009/2010 auch neue Version?? Firmwareupdate?"

Hallo Scubys,

die Version ist die Neuste und so wie mir bekannt auch die Letzte erhältliche.

Kanns zwar selber noch nicht glauben aber stand hier schonmal im Forum.

Die Stimme deines Navis wird sich auch nicht ändern! Die Navigation bleibt auch gleich nur wurden eben Strassendaten erneuert.

Oder wie meinst du das mit "Navigation nichts geänder"?

MfG Jurii

Hallo Jurii,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja das meinte ich mit geändert. Komisch, hatte mir irgendwie ne Änderung erwartet. Sag mal kennst Du dich vielleicht mit der Stau Umfahrung bei dem Navi aus?? Ich habe mal auf die Stau taste gedrückt, dann hat er mir einen Stau in 5.6 km angezeigt. Allerding war da weder ein Stau, noch konnte ich irgendwas umfahren oder rausfinden, wo genau der Stau sein soll. Das hört sich jetzt vielleicht etwas komisch an, aber ich hatte bisher nur mobile Navis, die sind irgendwie ganz anders und ich muss mich an diese Version erstmal gewöhnen. Bei den mobilen bekommt man sofort ne Meldung und man sieht was los ist, wie man umfährt und wie lange die Wartezeiten sind. Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch??
Lacht mich bitte nicht aus, werde das schon noch lernen lach
LG

Jurii: "Teleatlas DX 2009/2010 auch neue Version?? Firmwareupdate?"

Hi scubys,

das Problem des BNS ist einfach die sehr alte Technik. Es empfängt die Staumeldungen per UKW des SymphonyRadios.
Wenn nur ein Stau gemeldet ist, wird per Radio ein Ereigniscode, Positionscode sowie vielleicht eine Zeitbeschränkung (Verfallszeit) gesendet bzw empfangen.
Wenn du nun deine Route berechnest und du eine Staumeldung in deinem Navi hast( als TMC-Meldung) kann es gut möglich sein, dass dieser schon längst wieder "flüssig" geworden ist.

MfG Jurii

Hallo Jurii,

vielen Dank, hast ja Recht, ist ja schon ziemlich alt für ein Navi. Macht nichts, bin trotzdem glücklich mit dem Auto, und für meine Zwecke wird`s schon reichen. Brauche das Navi ja nur privat und nicht beruflich.
Ich wünsche Dir noch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag.
LG Scubys

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

RNS-E am Golf4 SE full Fis tacho
Probleme mit MM-Interface MA-BOX 2 und Rückfahr-Cam am RNS-E
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neue navigations CD
Die neue DVD 8.0 E-West+Ost
Umrüstung W169(08/2009 m. Audio 20 auf COMAND APS
neue Firmware beim RNS 510
Suche VDO-Navigation CD1 2010/2011 Österreich
Suche VW MFD DVD C-Version VW Navigationssystem 1K0035198C