| laufzwerg: "Rückbau"
|
Hallo @All,
ich bin nun am Ende meiner Weisheit...Also kurz zum Problem, Ich wollte ein neues Interface für mein MFD D mit DVBT einsetzen. Es wurde versprochen das ich sowohl die Lenkrad, als auch die Steuerung über die Navi-Tastatur nutzen kann. Hierzu musste ich nach dem Einbau, die AS Taste 10 Sek drücken und anschließend den "OK" Drehknopf 48 Klicks drehen. Wie es immer ist klappte die ganze Sache doch nicht so wie versprochen, also alles wieder zurück gebaut und nun das Problem. Alle Anschlüsse sind wie vorher dran „alle“ aber das Navi ist immer OFF ROAD. Wie kann man das eventuell wieder in den griff bekommen ?? Software ist schon vorher auf dem neusten Stand gewesen.
Besten Dank Gerd
|
|
|
|
| riese: "Rückbau"
|
Auch wenn's dämlich klingt, aber hast du die GPS-Antenne wieder angeschlossen?
Schau auch mal, ob die Steckverbindung am Navi okay ist. Da kann es sein, dass der kleine Stift in der Mitte der Steckverbindung abgebrochen ist.
MFG
Riese
|
|
| laufzwerg: "Rückbau"
|
Nein du hast recht,die Antenne kann man schon mal vergessen aber wie ich geschrieben habe "ist alles wieder drin". Vertraue mir, auch wenn ich nur Schlosser bin. Ich habe gestern mal, ein anderes MFD rein gehangen und das geht. Es muß also mit der Einstellung, für das Interface zusammen hängen.
gerd
|
|
| riese: "Rückbau"
|
Eigentlich hat der GPS-Empfang nix mit der Konfiguration von irgendwelchen Zusatzinterfaces zu tun, da das GPS-Signal direkt in den GPS-Emfänger eingespeist wird, der der Signal direkt an den "Navirechner" weitergibt.
Schau mal im Navi-Menü im GPS-Viewer nach, wie viele Sateliten das Gerät empfängt. Wenn es keine empfängt, schau mal nach dem Pin in der Buchse, ansonsten geht die Suche weiter
MfG
Riese
|
|
|
|