| Dros: "GALA und nicht immer Stereo und TP/TMC select b Indianapolis"
|
Hallo,
bei meinem Indianapolis gibt es einige Dinge die mich stören, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
1. GALA
Das GALA (diese Lautstärkeanpassung) klappt bei mir nicht so recht. Ich habe ein recht lautes Auto (einen Landrover), bei höheren Geschwindigkeiten ist das Auto sehr laut. Das GALA kommt dagegen nicht an, ich kapiere da auch nicht die Einstellung, ich habe mal den kleinsten Wert genommen und mal den größten, hat aber beides nicht gut geklappt. Mit welchem Wert regelt das Indi denn am schnellsten hoch?
2. TP/TMC nicht festzulegen.
Bei einem früheren Softwarestand konnte ich den Sender für TP und TMC manuell festlegen. Das geht nicht mehr, in den Einstellungen steht es immer fest auf Autoselect, sowohl bei TMC als auch bei TP. Das ist schon nervig, geht das mit der neuen (7er?) Software wieder?
3. Ab und an ist Stereo weg
Wenn ich normallaut Musik höre, scheint das Radio ab und an auf Mono zu schalten (auch bei CD). Erst wenn ich die Lautstärke mal aufdrehe kommt Stereo zurück. Ist da die Endstufe am abnippeln oder vielleicht die Kabel zum Lautsprecher?
TIA
Dros
|
|
| : "GALA und nicht immer Stereo und TP/TMC select b Indianapolis"
|
|
|
| Gerritje: "GALA und nicht immer Stereo und TP/TMC select b Indianapolis"
|
Slechter Empfang, Antenne defekt oder Speisung unterbrochen
|
|
| starbuck19: "GALA und nicht immer Stereo und TP/TMC select b Indianapolis"
|
1. Bei Einstellung +4 wird die Lautstärke schneller hochgeregelt als beispielsweise bei +10. Wenn das nicht funktioniert, handelt es sich wohl eher um ein Verkabelungsproblem als um einen Defekt des Gerätes.
2. Kann ich nix zusagen.
3. Antenne kaputt!
|
|
|
@stabuck,
und bei +1 schneller als +4 ? Ist das linear?
Danke
Dros
|
|
| Navinoob: "GALA und nicht immer Stereo und TP/TMC select b Indianapolis"
|
Da wird nur die Lautstärke eher angehoben bei +1 als bei +4. Lautstärkenanpassung ist allerdings so minimal das man die Funktion in deinem Auto eher vergessen kann. Ich fahre eine Mittelklasselimosine, die jetzt auch langsam anfängt zu rappeln und ich höre da auch kaum noch einen unterschied.
Was für eine Software benutzt du zur Zeit ? dann kann ich das mal ausprobieren.
Sicher das bei CD-Wiedergabe auch Mono kommt zeitweise ?
|
|
|
Hallo,
habe jetzt die 7er drin. Beim Blaupunkt war das GALA irgendwie besser, das hat auch in meiner Klapperkiste gut geklappt. Hm, vielleicht sollte ich das BP wieder einbauen... :-/
Danke fürs testen!
Dros
|
|
|
|