Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

TV6: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"

Hier ein Zitat aus ner alten Mail von mir.

"Ich habe dieses Problem auch (Kombi 4Z7 Index G, glaube ich, und RNS-E SW650).
Jedes Mal, wenn ich die Batt abklemme (oder nur RNS-E oder nur Kombi), fragt das Navi danach nach dem Code und auch bei korrekter Eingabe will es wieder den Code, ohne die fehlgeschlagenen Versuche runterzuzählen.
Auch wenn ich warte, bis auf dem CAN Ruhe herrscht (dann klappt die Code-eingabe) und das RNS-E läuft, springt es zurück zur Code-Eingabe, sobald Zündung angeschaltet wird.

Ich habe ein Workaround:
Den blauen Stecker am Kombi abziehen. Zündung an. RNS-E an. Code eingeben. RNS-E läuft korrekt. Mit Zündung an den blauen Stecker wieder drauf. Kombi bekommt Saft und RNS-E spielt auch.

Dann ne Runde fahren und nächstes Mal klappt´s. Bis zur nächsten Stromunterbrechung.
Macht man nach der Prozedur Zündung aus und wartet dann ne Nacht oder so mit Benutzung, hat man den gleichen Fehler wieder.

nicht elegant, aber wirkungsvoll.
Da ich das ganze Geraffel in einem T3 fahre, muss ich auch nicht jedesmal das Kombi ausbauen.
Evtl. reicht es ja auch, die Sicherung für Kl 15 und 30 vom Kombi zu ziehen."

Und hier aus ner anderen, zusammengefasst:
"Das Problem habe ich mit einem 4Z7-Kombi auch.

Meine Lösung:
1. Kombi stromlos machen
2. CAN an Radio und Kombi korrekt verkabeln
3. Radio-PIN eingeben
4. Zündung auf "an".
5. Mit Zündung "an" das Kombi wieder an 12V anschliessen.

Dann spielt das RNS-E weiter.
Anschließend ne Runde fahren oder anderes.

In Zukunft wird das RNS-E immer korrekt laufen, bis Kombi oder RNS-E vom Strom genommen wurden. Dann geht das Spiel von vorne los."

: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"

Andy73: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"

kein Eintrag in der Datenbank? Ja, weils das Gerät mit der Seriennummer nie vom Band lief...Wie soll man es sonst erklären?

Klaus H.: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"

Andy73 hat Folgendes geschrieben:
kein Eintrag in der Datenbank? Ja, weils das Gerät mit der Seriennummer nie vom Band lief...Wie soll man es sonst erklären?

Das kann aber auch nicht sein, da Audi in diesem Fall auch keinen Pin in der Datenbank hätte ...

Ich vermute, das Navi wurde auf eine andere (nicht gestohlene) Seriennummer umgeflasht, der dazu passende Pin aber nicht mit eingetragen.

Da können nur noch die Profis, die hauptsächlich nachts arbeiten helfen.

Ich würde den Verkäufer mal der Polizei melden, die Jungs freuen sich über jeden Tipp.

Hat sich hier nicht neulich jemand angemeldet, der nach eigener Aussage bei der Polizei in genau diesem Bereich tätig ist? Wo beibt sein Kommentar zu diesem Thread?

Gruß
Klaus

Blitzair_23: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"

problem habe ich damals auch. es liegt schuld alte Radio code in auto verheiraten. deswegen mußt du Canbus Kabel abgeschnitten und isoband zumachen. 2 x Neue Kabel verlegt zwischen RNS-E und Kombi ,dann funktioniert super.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Fehlercodes nach RNS-E Umbau
hab mein navi geschrottet! bitte um hilfe!
Seite 2 von 2
Ähnliche Beiträge
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
code nicht mehr vorhanden
Audi Navi Plus RNS E (8E0035192C) gebr. Gerät
Audi Navi Plus A6 umbau auf A8 Gala
Software Audi Navigation mobile
RNS-E 8E0 035 192 K in Audi von 2004 nachrüsten - geht das?
Suche VDO-Navigation CD1 2010/2011 Österreich

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011