| Solid_Snake: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe ein neues Audi Navi gekauft, eingebaut und alles lief super!
Dann wollte ich mit einem Diagnosegerät darauf zugreifen um das Titelbild zu ändern...bin leider nicht drauf gekommen, habe die PINs vom Stecker kontrolliert und festgestellt das einer nicht drin war, rein gemacht und schon komm ich drauf....
Aber jetzt kommt's...
Seit dem ich den PIN wieder rein gesteckt habe und das Navi angemacht habe, will er jetzt meinen Pin Code haben!
Das ist doch aber total Käse bei neuen Navi's die vorher nie in einem Auto eingebaut waren und vorher auch alles ging oder?
Nun ja, musste zu Audi fahren und Code für ein gewisses Endgeld erfragen lassen, die haben mir dann auch den Pin Code gegeben und siehe da, GEHT NICHT!
Falscher Pin!
Super, Audi konnte es sich nicht erklären und ich mir auch nicht!
Was mache ich nun?
Es ist ein neues Audi Navigation Plus, also das ganz neue mit bessere Bildqualität usw...
Kann mir da jetzt irgendwie weiter helfen?
Vielen Dank im voraus!
MfG
|
|
| : "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
|
|
| riese: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
Wenn das Gerät ganz neu ist, solltest du doch eine Rechnung und auch Garantie / Gewährleistung haben, oder??
|
|
|
Ja so sollte das sein...
Hab aber leide keine Rechnung, Garantie / Gewährleistung...
Von daher muss ich da jetzt so klar kommen
Kann es sein das der Navi Anschluss irgendwie ne macke hat? Ein bestimmter PIN der drin sein muss aber nicht drin ist oder so?
Kann mir das zwar auch nicht vorstellen das es so was gibt aber wer weiß....
Ach und ich habe mal gehört das die PIN Codes maximal bis 2000 gehen? Stimmt das soweit?
|
|
| Klaus H.: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
| Solid_Snake hat Folgendes geschrieben: | Ja so sollte das sein...
Hab aber leide keine Rechnung, Garantie / Gewährleistung...
Von daher muss ich da jetzt so klar kommen
... |
Du kaufst ein neues, tausende Euro teures Gerät ohne Rechnung und Garantie?
Tja, das ist dann wohl Pech ...
Gruß
Klaus
|
|
|
Ja das is wohl war...
Aber komm dabei jetzt leider auch nich mehr weiter
|
|
| TV6: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
Steckt das RNS in einem Audi vor 2002? Sagt das Navi nicht falscher Pin, sondern nimmt ihn für eine Sekunde an und springt wieder auf Pin-Abfrage zurück?
Wenn alles ja:
Dann gibt´s evtl einen Trick
|
|
|
Der Audi ist Baujahr 2004...
Nee das Navi Falsche Pin! und springt dann zurück zu Eingabe...
Wobei es mir manchmal so vor kam als wenn er manchmal direkt zurück gesprungen ist ohne diese Meldung an zu zeigen! Kann aber auch Einbildung sein...
MfG
|
|
| riese: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du mal geprüft, ob die Seriennummer als gestohlen gemeldet ist? Könnte ja auch vom LKW gefallen ist
|
|
|
Daran habe ich auch schon gedacht!
Aber als der Käufer meinte "gehen Sie zu Audi und lassen Sie sich den PIN Code abrufen." dann dachte ich ooooookay....wird schon passen!
Hab bei Audi nachgefragt und die meinten das Sie keinen Eintrag in der Datenbank haben etc...
|
|
| Klaus H.: "Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!"
|
Geh' doch einfach zum Verkäufer und laß Dir dein Geld wieder geben. Es gibt genügend gebrauchte Navis mit seriöser Herkunft.
Gruß
Klaus
|
|
|
|