Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Audi ->

hab mein navi geschrottet! bitte um hilfe!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

dionisus: "hab mein navi geschrottet! bitte um hilfe!"

hallo zusammen.

ich bin neu hier in diesem forum und habe ein problem mit mein navi! falls das thema schon mal irgendwann gab hoffe ich es wird ein neuling verziehen das thema erneut zu starten wink

Zu meinen problem.
habe mit hilfe einer DVD mein RSN-E navi im A4 8H updaten wollen, neue software von 160 auf 650 und gleich neue karten.
also habe ich die DVD eingelegt und es fing gleich an zu installieren. hab das gerät so 5 -10 min machen lassen und als ich dann nach schaute war das navi aus.
also ich es angeschaltet. dann stand im display "bitte DVD einlegen"
aber es war ja eine im laufwerk. ich mal die 2. dvd versucht ..gleiche meldung...ich meine alte 2005 wieder rein und die läuft jetzt auch nicht mehr.
er erkennt weder die neuen karten noch die neuen und die TMC anzeige ist durchgestrichen.

Ich habe den freundlichen audi händler aufgesucht. er wollte mir die alte software wieder aufspielen aber angeblich geht das nicht mehr und ich müsste mir wohl ein neues gerät kaufen
aber nur weil die installation fehl geschlagen ist das gerät doch nicht defekt!!

wer weiss wie ich mein navi wiede ans laufen bekomme???

danke schon mal....

: "hab mein navi geschrottet! bitte um hilfe!"

Klaus H.: "hab mein navi geschrottet! bitte um hilfe!"

Hallo dionisus,

der Softwaresprung war zu groß für ein einziges Update. Aber so leicht geben wir doch nicht auf.

Beschreibe mal, wie sich das Navi jetzt verhält: funktioniert irgendwas noch? Was zeigt es denn unter "CAR" für einen Firmwarestand an?
Hast Du schon mal einen Reset versucht (Ausschaltknopf 30 sec. drücken)? Notfalls mit VAG-COM den Kanal 97 auf "1" stellen und das Update mit einer moderaten Firmware wie z.B. 330 / 360 versuchen. Erst danach auf die 650 hoch gehen.

Gruß
Klaus

hallo.....

also radio und cd und so geht noch!
wenn ich navi aktiviere steht wie gesagt "bitte cd einlegen"
und wenn ich auf CAR gehe steht dort schon die neue software 650 allerdings mehr nicht. normalerweise steht dann mehr da...
ich glaube das mit VAG-COM hat der freundliche schon versucht, jedenfalls hat der monteur sowas gesagt.

dionisus hat Folgendes geschrieben:
hallo.....

also radio und cd und so geht noch!
wenn ich navi aktiviere steht wie gesagt "bitte cd einlegen"
und wenn ich auf CAR gehe steht dort schon die neue software 650 allerdings mehr nicht. normalerweise steht dann mehr da...
ich glaube das mit VAG-COM hat der freundliche schon versucht, jedenfalls hat der monteur sowas gesagt.

Du verwendest aber schon eine Original-DVD, oder? Die sind nämlich richtig gut kopiergeschützt und die von Dir beschriebene Meldung würde dazu passen ...

Gruß
Klaus

nee...

ich verwende keine originale dvd.
habe leider ein replikat dafür verwendet. sauer

dionisus hat Folgendes geschrieben:
nee...

ich verwende keine originale dvd.
habe leider ein replikat dafür verwendet. sauer

Kein Kommentar. Das von Dir beschriebene Verhalten des RNS-E ist keine Fehlfunktion sondern so gewollt. Ist doch gut, wenn alles so funktioniert wie es soll smile

Gruß
Klaus

ok....

ich habe meine dvd von ebay...war sau billig...allerdings als ich die dvds in der hand hilt war klar das das keine originale sind.

aber trotzdem danke für die hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Audi

Audi Navigation Plus RNS-E Code Falsch!
Navi plus keine Kommunikation mit Dietz IMU !!??
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
rns510 nur eine Antenne auf "on" Hilfe!!
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
navi golf mfd dvd

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011