| marsupilami: "Gerät oder DFD defekt??"
|
Hallo,
habe einen Toyota Avensis, Bj. 2003 mit Navi-Gerät unterm Fahrersitz gebraucht gekauft. Die DVD dazu ist ein TNS 300 Europe. Soweit-so gut! Wenn ich nun ins Navi-Menü gehe, kann ich zunächst für ca. 1 Std. immer nur die Lautstärke ändern, komme ansonsten in kein anderes Untermenü und kann auch kein Ziel eingeben. Irgendwann, wenn ich meist schon per Karte oder Passantenbefragung ans Ziel gekommen bin, geht das Untermenü plötzlich wieder und ich kann ein Ziel eingeben. Wenn ich dann die Stadt eingeben will, springt das Ding gleich auf Straße
Da geht also einiges durcheinander. In dem Rhythmus geht es jedesmal, egal ob ich die DVD nochmal einlege oder das Menü nochmal aufrufe, hat alles keinen Effekt. Meine Frage, woran kann das liegen? Am Gerät unterm Sitz oder an der DVD?
Danke für einen Tipp und Gruß.
|
|
| : "Gerät oder DFD defekt??"
|
|
|
| Gerritje: "Gerät oder DFD defekt??"
|
Das liegt am Gerät und der Software Version der gebrauchten DVD
Die Bedienung während der Fahrt ist normalewrweise völlig gesperrt.Im Navimenü kannst du nur Lautstärke ändern. So weit ist alles normal!
Aber so bald die Geschwindigkeit unter 5 stkm senkt wird dem Untermenü entsperrt und kannst du das Ziel eingeben
|
|
| marsupilami: "Gerät oder DFD defekt??"
|
Hatte leider keine Gebrauchsanleitung für das Gerät-
danke für die hilfreiche Antwort. Jetzt klappt es.
|
|
|
|