| hinzii: "Navteq mit Merian und Aktualität von Renault"
|
Hallo,
wollte mir mal eine neue Navi-Cd gönnen. Habe das Carminat 8000. Ich habe z.Z. eine Navteq drin.
Die Fragen:
1. Gibts dafür so etwas wie bei meinen alten Benz mit Teleatlas dx mit Merian scout? Waren echt Klasse die zusätzlichen Infos.
Hatte mal ein Carminat 8000 gesehen da waren Städteinfo drinn.
2. Gibt es Unterschiede zwischen den original CD von Renault und die von Navteq? Ausser dem Preis.
(oder sind das sogar die Städteinfos?)
3. Renault bietet z.Z. versandkostenfrei die Version V30 an. Kann das sein das sie jetzt die "alten" los werden wollen um dann im September die neuen anzubieten?
Navteq bietet jetzt ja 2010/2011 an.
Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!
Gruß
Thomas
|
|
| : "Navteq mit Merian und Aktualität von Renault"
|
|
|
| Gerritje: "Navteq mit Merian und Aktualität von Renault"
|
Updates für deinem Carminat gibt es noch immer
Direkt von Renault
http://tinyurl.com/3y8zby8
Euro 119
Direkt von Navteq
http://tinyurl.com/336loqv
Euro 99
Beide Ausgaben sind identisch, nur der Aufdrück ist unterschiedlich
Reiseführer gibt es auf diese CD's allerdings nicht
Nur einige POI wie auch Stadtmitten.
|
|
|
So, hab die "original Renault" Navi-CD bestellt.
Für Leute die das auch dort tun paar Tipps:
Express-Lieferung ist im Prinzip nicht möglich. Hab die 12 Euro für Lieferzeit: 1 Woche und 1 Tag bezahlt. Für Express ziemlich langsam. Liegt am folgendem:
Habe das genze über Lastschrift (sollte schneller gehen) von denen einziehen lassen, abgezogen wurde das auch am nächsten Tag, allerdings warten die bis das Geld bei denen eingegangen ist. Und das dauert, da es nach Holland geht.
CD ist keine originale Renault CD wie die die man bei Renault bekommt sondern eine Navteq CD. Bei Renault bekommt man immer eine Renault Update CD dabei.
Da hätte man locker 40 Euro sparen können (mir hat der Spaß 131 Euro gekostet) und über einschlägige Auktionshäuser die gleiche CD (90 Euro) ersteigern können. Und die Lieferzeit wäre auch schneller.
Gruß
|
|
| Gerritje: "Navteq mit Merian und Aktualität von Renault"
|
Wer verarscht wem?
|
|
|
Verarscht von Renault bzw. Navteq.
Habe über Renault Maps bestellt (dein oberer Link).
Express Saver Lieferung laut FAQ versand innerhalb eines Werktages.
Keine Renault CD. Daher fehlt auch die Update CD. Habe mal vor ca. 5 Jahren bei Renault bestellt. Allerdings sah die Internetseite damals noch anders aus (da war mein Wagen ja auch noch aktuell), da bekam ich eine Update CD dazu. War Carminatupdate und noch paar Stimmen dabei.
Werd da mal bei Navteq anrufen da alles nicht über Renault geht, wie es die Internetseite darstellt, sondern üder Navteq.
Wenn man die Minischrift über den Copyrechten entziffert dann erkennt man das alles von Navteq ist.
|
|
|
|