| Marcus67: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich glaub es ja fast nicht. Offenbar ist es geschafft.
Becker hat uns doch noch nicht vergessen und die Software für das Cascade/Cascade Pro aktualisiert auf die Version 5.0. Zwar wieder ein stolzer Preis 199 Euronen aber immerhin....
Es ist ein Wunder geschehen.
Ich glaub, ich geh morgen als erstes in die Kirche und nicht ins Geschäft
|
|
| : "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
|
|
| TIK: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
| Marcus67 hat Folgendes geschrieben: | Hallo liebe Gemeinde,
...die Software für das Cascade/Cascade Pro aktualisiert auf die Version 5.0. Zwar wieder ein stolzer Preis 199 Euronen aber immerhin....
|
das thema ist mittlerweile nicht mehr so kritisch. es gibt auch günstigere alternativen.
schau mal ins dokument im anhang. den rest (tools) kann ich leider nur verlinken, da hier die anhänge limitiert sind -> click
|
|
| matt: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
I received this email:
No mention of software changes
| Zitat: | Thank you for contacting NAVTEQ.
Map version 5.0 for the Becker Cascade contains the following changes:
77 605 Points of Interest (22 679 are new)
Croatia coverage improved from 17% to 49%
Estonia from 62% to 100%
Germany 99% to 100%
Greece 40% to 44%
Hungary 99% to 100%
Italy 51% to 74%
Latvia 31% to 97%
Lithuania 15% to 41%
Portugal 95% to 100%
Slovakia 12% to 100%
Spain 87% to 100%
Should you require additional information, please send us your feedback by replying to this email including your reference number. You may also contact us through our Customer Service Centre at the phone numbers provided below.
With kind regards,
NAVTEQ Customer Service Centre |
Also: http://forum.pocketnavigation.de/forum1000118-becker-radio-navigation-din/1155150-software-v5-0-fuer-cascade-pro-und-mexico-pro/
says maps are Q4 2009
|
|
| Gerritje: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
Wenn du genau wissen möchtest wie aktuell diese Version wirklich ist:
Öffne die CF Karte mit einem Hex editor und start eine Suche mit "dbinfo001"
Für den Version 4.0 findet man diese Ergebnis:
dbinfo0001
=model CASCADE
cdtype navcd
cdtitle Cascade V.4.0
cdlabel NCHH-CASCADE_EU_0400.1-kN072EU16x03t01
db_part_number 1/1
date 2007-09-13
!enddbinfo
Also war es dan eine Kompilation Navteq mit Datenstand Q2 2007!
Bin gespannt was es diesmal gibt
|
|
| navi-cc: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
Die V 5.0 lässt sich leider nicht installieren. Fehlermeldung: "Software Update fehlgeschlagen". Zurück auf 4.0 geht auch nicht. Gleiche Fehlermeldung. Mein Cascade pro 7941 geht jetzt nicht mehr
Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline von Becker: "Ja, wir haben da ein Problem. Wir schicken Ihnen ein Zwischenupdate (System-CD 4.3). Damit können Sie updaten und dann auf die 5.0. Dann geht es."
Auf diese CD warte ich jetzt.
Wer also schon die System-CD 4.3 installiert hat, für den gibt es - angeblich - keine Probleme. Nur seltsam, dass die 4.3 nie beworben wurde. Oder ist mir da etwas entgangen?
Die CD 4.3 erhalte ich nur leihweise und muss sie zurückgeben.
Kann jemand dies Problem mit der Installation bestätigen?
Gruß, Navi-CC
|
|
|
| navi-cc hat Folgendes geschrieben: | | Kann jemand dies Problem mit der Installation bestätigen? |
das problem ist von der 4.1 bekannt (hatte ich selbst). das telefonmodul wird nicht geupdatet. hier hat man bei der zusammenstellung der software mal wieder gefuscht (falscher dateiname).
ich hab selbst nur die 4.3 und kann deshalb zur 5.0 nix sagen. ansonsten mal hier weiterlesen und nachfragen.
btw: wenn das problem das gleiche wie bei der 4.1 ist, kannst du das evtl. selbst beheben. schau dir mal die datei UPDATE.INF von der system-cd mit einem texteditor an. die telefonmodul flash-files heissen G20.../G24...
nun kannst du mal vergleichen, ob der dateiname mit dem auf der CD übereinstimmt. bei der 4.1 war das G24... falsch benannt ('.' mit '_' vertauscht). die INF-datei darfst du nicht ändern. du kannst aber alle files von der CD auf platte kopiern, dann die datei umbenennen und dann eine neue CD brennen.
garantieren kann ich aber für nix, wenn dein gerät danach zum service muss
|
|
| navi-cc: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
| TIK hat Folgendes geschrieben: | | navi-cc hat Folgendes geschrieben: | | Kann jemand dies Problem mit der Installation bestätigen? |
das problem ist von der 4.1 bekannt (hatte ich selbst). das telefonmodul wird nicht geupdatet. hier hat man bei der zusammenstellung der software mal wieder gepfuscht (falscher dateiname).
ich hab selbst nur die 4.3 und kann deshalb zur 5.0 nix sagen. ansonsten mal hier weiterlesen und nachfragen.
btw: wenn das problem das gleiche wie bei der 4.1 ist, kannst du das evtl. selbst beheben. schau dir mal die datei UPDATE.INF von der system-cd mit einem texteditor an. die telefonmodul flash-files heissen G20.../G24...
nun kannst du mal vergleichen, ob der dateiname mit dem auf der CD übereinstimmt. bei der 4.1 war das G24... falsch benannt ('.' mit '_' vertauscht). die INF-datei darfst du nicht ändern. du kannst aber alle files von der CD auf platte kopiern, dann die datei umbenennen und dann eine neue CD brennen.
garantieren kann ich aber für nix, wenn dein gerät danach zum service muss  |
Danke TIK. Den anderen Thread habe ich inzwischen auch gefunden.
Jetzte warte ich mal auf die Reparatur-CD aka System-CD 4.3.
|
|
|
kannst du mal ein verzeichnis-listing der system-cd und den inhalt der UPDATE.INF posten oder mir zukommen lassen? interessiert mich mal...
unter windows in startmenu->zubehör->eingabeaufforderung mal folgende 2 befehle eingeben und die ausgabe kopieren:
| Code: | dir /S X:\
type X:\UPDATE.INF
|
X ist dabei der name deines cd-laufwerks
|
|
| matt: "Cascade Navigation Software Version 5.0"
|
| TIK hat Folgendes geschrieben: | kannst du mal ein verzeichnis-listing der system-cd und den inhalt der UPDATE.INF posten oder mir zukommen lassen? interessiert mich mal...
unter windows in startmenu->zubehör->eingabeaufforderung mal folgende 2 befehle eingeben und die ausgabe kopieren:
| Code: | dir /S X:\
type X:\UPDATE.INF
|
X ist dabei der name deines cd-laufwerks |
Hier: http://pastebin.com/JRDH3ESE
|
|
|
der vollständigkeit halber noch:
| TIK hat Folgendes geschrieben: | | btw: wenn das problem das gleiche wie bei der 4.1 ist, |
das problem ist das gleiche wie bei der 4.1.
|
|
|
|