| Speedy78: "Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung"
|
Hallo,
ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Becker Indianapolis 7920 (Software 7.0). Dieses habe ich in meinem Opel Astra G, BJ2004 mit serienmäßiger Lenkradfernbedienung verbaut. Ich würde diese gerne nutzen und habe hierzu schon einige Anbieter gefunden, die das mit einem entsprechendem Interface ermöglichen. z.B. carhifidirekt.de, Art.Nr: AW-42-VX-01
Meine Frage an die Fachwelt:
Wie funktioniert dieses Interface? Denn an der Pinbelegung der Kammern C1, C2 und C3 ist kein Pin für eine Fernbedienung aufgeführt.
Ist ein solche Kombination dann überhaupt möglich? Meine Nachfrage bei o. g. Anbieter ergab nur ein "müsste funktionieren". Allerdings wären 85€ für Radio oder Fzg-Elektrik "könnte auch kaputt gehen" etwas zu viel...
PS: Becker hat mich mit der Frage an Kormann verwiesen und die mich an Audiotechnik-Dietz, alles ohne Ergebnis...
Vielen Dank vorab für eure Antworten!!!
Gruß Speedy
|
|
| : "Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung"
|
|
|
| Navinoob: "Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung"
|
Najo normalerweise bekommt man bei Dietz immer ne kompetente antwort. Was haben die denn gesagt ?
Die Leitungen die du am Indi belegen musst sind RX TX und Masse, das da nichts von Fernbedienung steht ist richtig.
|
|
| BluesMan: "Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung"
|
Moin,
ich habe in meinem Astra ein Indi7920 mit LFB-Adapter von CC-CarCom. Die Firma gibt es aber wohl leider nicht mehr.
Der LFB-Adapter bestand aus einer Verlängerung/Durchschleifung des normalen ISO-Steckers, bei dem eine Leitung abgegriffen wurde. Diese Leitung ging in den Adapter und von dort auf Pin 15-17 in Kammer C3 am Radio. In meiner Anleitung zum Indi steht dort "spezifischer Anschluß für Becker CD-Wechsler". Das scheint mir aber ein Fehler in der Anleitung zu sein, weil der Wechsler über Kammer C2, Pins 7-12, angeschlossen wird.
Wenn Du also einen Adapter findest, der ebenfalls auf Kammer C3/15-17 geht, stehen die Chancen nicht schlecht, daß es funktioniert...
Gruß,
BluesMan
|
|
| Sonic Excellence: "Becker Indianapolis 7920 V7.0 und Opel Lenkradfernbedienung"
|
Hallo,
Dietzt AD9-7002 funktioniert definitiv.
Gruß Leo
|
|
|
Dann werd ich´s mal mit dem Dietz Adapter probieren... Danke euch vielmals für eure Unterstützung!
|
|
|
@ Navinoob:
Antworten der Hersteller/Händler:
Becker: "...bieten wir nicht an, bitte an Fa. Kormann wenden..."
Kormann: "...gibt es nicht, vlt. bei Fa. Dietz..."
Dietz: "...gibt es nicht..."
Carhifi-Direkt: "...müsste funktionieren..."
|
|