Habe bei gute fahrt gelesen dass sich das mcd leichter nachrüsten lässt weil es auf abs signal verzichtet, gibt es da grössere unterschiede der beiden systeme bez. nachrüstung?danke, MARK
|
| Unterschiede mfd-mcd
|
|
| Zitat: |
mthier schrieb am 2001-09-05 10:36 :
Habe bei gute fahrt gelesen dass sich das mcd leichter nachrüsten lässt weil es auf abs signal verzichtet, gibt es da grössere unterschiede der beiden systeme bez. nachrüstung?danke, MARK
|
Hallo....
eigentlich kann man die beiden Geraete nicht direkt miteinander vergleichen da der eigentliche Hauptunterschied zwischen den beiden ist dass das MFD ein grosses 5"-Farbdisplay mit Kartendarstellung anbietet während das MCD ein einfaches monochrome Geraet ist rein mit Pfeildarstellung der Fahrtrichtung!
Allerdings hat das MCD auch einige Vorteile gegenueber dem MFD:
- TMC (Dynamische Verkehrsfuehrung) serienmaesig ohne extra Box
- CD-Player ist auch als Audio-Player nutzbar
- Anschluss Plug&Play ohne grosse Aufwände
- Automatischen Kalibrieren ohne Wechsel der Daten auch nicht beim Reifenwechsel
- Hoehere Bedienungsfreundlichkeit!
|
| Unterschiede mfd-mcd
|
|
| Zitat: | 1) TMC (Dynamische Verkehrsfuehrung) serienmaesig ohne extra Box
2) CD-Player ist auch als Audio-Player nutzbar
3) Anschluss Plug&Play ohne grosse Aufwände
4) Automatischen Kalibrieren ohne Wechsel der Daten auch nicht beim Reifenwechsel
5) Hoehere Bedienungsfreundlichkeit! |
Geht so, denn:
1) Funktioniert, so lange der Eingestellte Sender TMC Nachrichtern überträgt. Mit der TMC-Box hat man einen 2. Tuner und etwas Unabhängigkeit.
2) Ja, dann klappt aber die Navigation nicht mehr. Also entweder navigieren oder CD hören.
3) Stimmt. Ich fand den MFD einbau aber auch nicht besonders kompliziert.
4) Funktioniert auch bei dem MFD.
5) Geschmackssache. Ich kenne beide und mir persönlich gefählt das MFD besser.
Gruß, FredX
|
| Unterschiede mfd-mcd
|
|
|
|