| Golden Cabrio: "RNS-E: Audihändler kann Seriennummer nicht auslesen"
|
Hallo Gemeinde,
hab gerade mein RNS-D durch ein RNS-E ersetzt. Die Pin (die ich nicht habe) muß eingegeben werden aber FIS zeigt Zielführung an und das Gerät geht mit Zündschlüssel an / aus, also Can funktioniert.
War heute beim "Freundlichen", er kann aufs Gerät zugreifen aber die Seriennummer nicht auslesen. "Gerätenummer bis Redaktionsende nicht bekannt".
Ist der "Freundliche" unfähig, das Gerät nicht "sauber"oder was kann sonst noch sein.
Verwende Kufatec-Adapter und das Gerät stammt aus seriöser Quelle!
Audi A4 Cabrio 8H
Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruß aus München!
Christian
|
|
| : "RNS-E: Audihändler kann Seriennummer nicht auslesen"
|
|
|
| Andy73: "RNS-E: Audihändler kann Seriennummer nicht auslesen"
|
wenn das Gerät aus seriöser Quelle stammt sollte die Quelle auch die PIN haben. Wurde vermtl. umgeflashed auf eine "neue" Seriennummer
|
|
| Klaus H.: "RNS-E: Audihändler kann Seriennummer nicht auslesen"
|
Wird denn die Seriennummer nach dem Einschalten nicht auf dem Bildschirm angezeigt? - Oder meinst Du, dass es die angezeigte Nummer laut Audi nicht nicht gibt?
Gruß
Klaus
|
|
| Golden Cabrio: "RNS-E: Audihändler kann Seriennummer nicht auslesen"
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | Wird denn die Seriennummer nach dem Einschalten nicht auf dem Bildschirm angezeigt? - Oder meinst Du, dass es die angezeigte Nummer laut Audi nicht nicht gibt?
Gruß
Klaus |
Hallo Klaus,
nach dem Einschalten erscheint sofort die Frage nach der Pin (die ich nicht habe und bei Audi erfragen wollte.)
Die Komunikation mit dem Can-Bus funktioniert, TMC und aktuelle Straßennamen erscheinen im FIS.
Der Auditechniker kommt per OBD aufs Gerät, kann aber die Seriennummer nicht auslesen (die er braucht um die Pin zu generieren).
Das Diagnosegerät meldet ...Gerät bei Audi bis Redaktionsschluß nicht bekannt..
Der Verkäufer des Geräts kann sich dieses Verhalten nicht erklären, tippt auf "...einen Fehler in der Audi Datenbank..." und tauscht das Gerät aus.
Bin gespannt wie es weitergeht...
Gruß
Christian
|
|
|
|