Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD auf Navi Plus umflashen ?

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

Neuge1980: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

Hallo , habe ein MFD mit Version D .
Mir gefallen aber die Navi Plus Farben besser . Habe auch noch eine alte Blende vom Navi Plus übrig.
Kann man das Navi umflashen ?
Habe auch noch ein zweites MFD hier liegen .
Das ist mal aus vielen Ersatzteilen entstanden aber leider inzwischen ohne Code.
Wo außer bei VW bekommt man den her ?
Bei VW die wollen ne Fahrgestellnummer haben , ich fahre aber keinen VW oder Audi . Laut aussage der beiden größten Händler hier in Halle, gibts den Code nur mit Fahrgestellnummer.
Bitte keine Belehrungen von wegen geklaut und illegal . Danke !

: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

riese: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

Moin!
Zum umflashen brauchst du ein modifiziertes Update und die Navi Plus-Blende oder du nimmst ein original VW-Update und änderst in diesem mit naviedit Die Farben! Dann kannst du auch die VW-Blende dran lassen.

Du wirst doch wohl in deinem Bekannten- / Verwandtenkreis jemanden mit nen VW haben,der für dich mit dem Navi die Abfrage macht wink

MfG
Riese

Nein , ich kenne leider niemanden der nen VW fährt.
Dann muss das Teil wohl als Ersatzteilspender dienen . Schade eigentlich dass man den Code nicht berechnen kann. Werd das Ding zerlegen und mal schauen was so in den Prozessoren drin steht.

Klaus H.: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

Neuge1980 hat Folgendes geschrieben:
...Schade eigentlich dass man den Code nicht berechnen kann...

Das wäre ja auch wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders, oder? Vergleichbar wie wenn an jedem Türschloss ein keiner Druckstift dran wäre, den man bei vergessenem Schlüssel mit einem Kugelschreiber eindrückt ...

Gruß
Klaus

Für viele Radios kann man den Radiocode berechnen . Nur nicht für die Navis von VW . Ich weiß dass dieses Thema hier nicht wirklich erwünscht ist .
Man kann auch über Sinn und Unsinn dieses Codes lange diskutieren . Es ist nru schade dass VW den Code nur mit Fahrgestellnummer heraus rückt. Bin mit meinem Smart hingefahren und die haben mich fast ausgelacht .
Sicher ist es mit unter meine eigene Dummheit wenn ich ein Radio ohne Code ersteigere . Hatte es aber als Ersatzteilspender ersteigert und wollte aus 2 , eins machen . Nun war doch nicht so viel kaputt und jetzt hab ich ein ganzes mit und eins ohne Code;-(
Ist schon ärgerlich sowas.
So ist es nunmal, da kann man wohl nichts machen, vielleicht brauch ja irgend jemand mal Ersatzteile. Tut mir nur in der Seele weh wenn ich ein funktionierendes Gerät zerlegen muss, obwohl es noch geht.

riese: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

Irgendwer in deinem weiteren Bekanntenkreis wird doch wohl nen popligen Golf haben, der mal kurz da nachfragt. Afaik wird nur eine Fahrgestellnummer benötigt und nicht die des Fahrzeuges, in dem das Gerät ursprünglich verbaut war

MfG
Riese

Noch einmal , Nein ich kenne keinen der sich für mich zum VW Händler begeben möchte .
Wie auch immer, mir wär das umflashen eigentlich auch wichtiger .
Hat von euch jemand so ne Softwareversion für mich ?

Klaus H.: "MFD auf Navi Plus umflashen ?"

Umflashen nützt nichts, wenn Du nicht den PIN-Code hast ...

Gruß
Klaus

Nein , das hast du falsch verstanden . Ich habe ja ein funktionierendes MFD in meinem Smart . Hatte mir 2 defekte bei eBay gekauft um eines draus zu machen. Es sind aber 2 funktionierende geworden wobei bei einem der Code fehlt.
Das andere hätte ich gerne als Navi Plus , der Farben wegen. Eine Audiblende samt Platinen habe ich noch hier.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.

MFD A in T4
MFD C 150 Meter abweichung
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi A6 Avant Navi USA auf Europa umprogrammieren
Navi Plus - kein Ton vordere Lautsprecher
Baugleiches, aber neueres Navi plus in A6 4B Plug and Play?
Suche Navi im berreich zw. 120-180€
Bluetooth FSE MFD Navi!?
navi golf mfd dvd
Medion Navi MD41400 Supercode geht nicht

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011