Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> Becker ->

Vergisst beim Starten die programmierte Route!

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

Benzgerd: "Vergisst beim Starten die programmierte Route!"

Hallo miteinander!
Ich habe mein TrafficPro7820 schon ein paar Jahre (2005), aber seit ich es im Benz verbaut habe, gibt es ein Problem. Ich programmiere die Route und beim Starten des Autos vergisst es die Route und ich muß es während der Fahrt neu programmieren. Ich finde das gar nicht lustig. Zumal diese Macke nicht immer auftritt. Manchmal geht es nach dem Anlassen/Starten auch ganz normal weiter, jedoch das passiert allerdings selten. Ich bin bis jetzt noch nicht dahinter gekommen, was ich falsch mache. Mittlerweile habe ich mir die neueste Software zugelegt (V7) das Problem bleibt allerdings bestehen. Folgendes habe ich außerdem getestet:
Radio direkt an die Autobatterie angeschlossen. Beim Starten verlischt immer das Display und dann fährt das kleine Rennauto durchs Display und die Navigation muss neu gestartet werden. Mit ok drücken und Auswahl der „letzte Ziele“ wieder von vorn beginnen. Und das ganze während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor. Hat irgendwer eine Ahnung wo das Problem liegt? Mit der Navigation bin ich recht zufrieden, weshalb ich mir ja auch noch mal neue Software gekauft habe.
Heute meinte ein Kollege, dass evtl. die Autobatterie nicht leistungsstark genug sei, dh. Der Spannungsabfall beim Starten zu hoch???
Danke und viele Grüße vom Benzgerd

: "Vergisst beim Starten die programmierte Route!"

Navinoob: "Vergisst beim Starten die programmierte Route!"

Die Spannung darf beim start nicht unter 7,5 V fallen. Das Gerät macht sonst einen reset beim start und die zuvor eingegebenen Daten gehen verloren. Du kannst versuchen eine dickere Batterie einzubauen oder das Gerät mit eingebenen Route vor dem anlassen des Motors mit dem ON Knopf ausschalten und warten bis die Code LED anfängt zu blinken. Erst dann den Motor starten und Gerät wieder einschalten.
Oder Motor starten Ziel eingeben und losfahren smile

Benzgerd: "Vergisst beim Starten die programmierte Route!"

Tausenddank für die Info!!!
Das probiere ich umgehend aus. Morgen wird eine Batterie mit 88AH eingebaut und getestet.
Die Code LED ist die, welche am ausgeschalteten Gerät blinkt?
Den Aus-und Wiedereinschaltvorgang werde ich auch testen.
Grüße vom Benzgerd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> Becker

Becker Traffic Assist 7914 Läuft nur mit Strom ?
Becker Z 108 keine Verbindung zun PC
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Comand 2.0 DX geht beim Motorstart kurz aus
neue Firmware beim RNS 510
CD-Laufwerk tauschen beim NCDC 2015
Beim wem rechnet Garmin auch falsch?
Navi beim Blaupunkt möglich new york 800
Suche Abdeckung für CD-Auswurftaste beim MFD
Hilfe erbeten: Akku beim Z 201 ersetzen- wie öffnen?

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011