| dschaei: "PC Routenplanung"
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, nicht gleich im ersten Beitrag wegen zu dämlicher Frage gegeißelt zu werden.
Aber ich habe leider auf anderem Weg keine zufriedenstellende Auskunft gekriegt.
Seit ein paar Jahren benutze ich in älteres Navigon-Navi, dem ich vor ca. 3 Jahren neue Karten gegönnt habe.
Nachdem das gute Stück eben nun entsprechend angejahrt ist, suche ich seit einigen Wochen nach einer passenden Alternative.
Was mir gut gefällt, ist die Idee von TomTom Map-Share, deswegen habe ich das
TomTom XL IQ RoutesTM-Edition Europe
in die allerengste Wahl gezogen. Evt. bereits in der neueren Version 2.
Zwischenzeitlich habe ich die TomTom-Website durchsucht und bei 3 Elektromärkten gefragt, die beste Auskunft, die ich kriegen konnte, war: Doch, das müsste gehen.
Ich würde nämlich gerne auf dem PC Routen planen, die bei der Strecke von A nach B deutlich von der normalerweise vorgeschlagenen Route abweichen, und diese auf das Navi aufspielen, um entsprechend geleitet zu werden.
Ist das mit dem TomTom XL möglich oder nicht? (Wie gesagt, bisher konnte ich keine definitive Aussage erhalten.)
Ich wäre auch dankbar für gute Alternativen zu dem Gerät. Ich würde das Navi z.T. beruflich, ganz einfach für Fahrten von A nach B und z.T. für Cabrio-Touren nutzen, bei denen ich einfach eine möglichst schöne, und nicht unbedingt die kürzeste oder schnellste Strecke fahren möchte.
Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße aus Niederbayern
Dschaei
|
|
|
|
|
|