| monty100: "Becker Cascade 7946 mit CF-Karte"
|
Mir wird ein Becker Cascade mit CF - Karte angeboten. Die Systemsoftware soll darauf enthalten sein und Kartenmaterial aus 2007, das aber bereits für einige Länder von 2004 an erstellt wurde. Was soll mir als Laien dass jetzt sagen? Wie bekomme ich von der Karte die Dateien in das Radio oder hat das einen entsprechenden Einschub und was bedeutet es, wenn das Radio nicht mehr über die Software auf Org-CD`s verfügt? Verloren gegangen und egal oder muss ich die CD nachbesorgen? Mit diesen Dingen kenne ich mich nun gar nicht aus und daher brauche ich mal den professionellen Rat.
|
|
| : "Becker Cascade 7946 mit CF-Karte"
|
|
|
| Navinoob: "Becker Cascade 7946 mit CF-Karte"
|
Das Cascade hat einen CF Kartenleser (Becker Emblem nach rechts schieben, unter dem Bedienteil ist der Einschub) In diesen kann man dann die CF Karte mit dem Kartenmaterial einlegen. Die Systemsoftware und die Sprachdateien sind auf der SystemCD. Wenn man diese nach dem Neueinbau einlegt funktioniert die Spracheingabe nicht. Man müsste um Legal an die CD / Version zu kommen sich bei Becker die 5.0 kaufen, welche vor kurzen erst erschienen ist. Kostenpunkt ca 180 Euro.
|
|
|
Ok, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt das jetzt, die Spracheingabe mit der CD 3.7 hatte mal funktioniert und wenn ja, warum funktioniert dies nach einem Neueinbau, was ja auch nur ein KFZ-Wechsel ist, nicht mehr? Das Gerät soll 200.- € kosten und der Anschluss für den I-Pod (Becker i-pod?) wäre wohl defekt, alles weitere ok. Mir kommen jetzt doch Zweifel. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand.
|
|
| Navinoob: "Becker Cascade 7946 mit CF-Karte"
|
Du haste ja geschrieben das die CD nicht beiliegt. Folglich werden die Sprachdateien nicht geladen nach dem Neueinbau. Das Gerät nimmt sich diese nach von der System CD. Folglich funktioniert die Spracheingabe dann auch nicht. Wenn jetzt auch noch der Anschluß für die Wechslersteuerung/Ipod Steuerung defekt ist, versucht dir da jemand ein Stück Schrott ans Bein zu binden
|
|
|
Ah ja, jetzt hab ich`s. War davon ausgegangen, dass auf der CF-Karte auch die Sprachdateien sind. Ok, dann sind mir auch 200.- € zuviel. Na ja, ich fange halt erst an mit dem Thema.
|
|
|
|