| cws: "Update für neues MFD D möglich"
|
Ich habe mir ein neues MFD Version D geschossen.
Die Softwareversion ist wie auf dem Foto zu sehen ziemlich neu. Trotzdem hat das MFD z.B. keine Spelling-Funktion
Kann ich trotzdem das Update auf Version G flashen?
Oder sollte ich es lieber lassen? Oder ist das Datum des aktuellen Softwarestandes garnicht so entscheidend.
|
|
| : "Update für neues MFD D möglich"
|
|
|
| riese: "Update für neues MFD D möglich"
|
Moin!
Nur G-Version hat die Spellerfunktionen.
Ich würde dir von einem Update abraten, da du Probleme mit der MFA bekommen wirst. Bei den Versionen bis einschließlich D wird die MFA über den drei-Leiter-Bus angesteuert, bei der G-Version über den Can-Bus mittels einer TMC-Box, welche 2 CAN-Module enthält.
Auch ist die Gefahr nicht gering, dass du das Gerät aufgrund eines Fehlers im Bootblock des Navis durch das Update in einen besseren Briefbeschwerer verwandelst…
MfG
Riese
|
|
|
Ich habe ein Polo 9N3 und bräuchte somit die Anbindung mit dem 3LB nicht.
Aber wenn ich dann mal eine TMC Box mit Index A finden sollte, dann brauch ich zwingend die G Version.
Zwickmühle.
Gibts jemand, der die aktuelle Firmware "auslesen" und mit der alten Version vergleichen kann/möchte?
Einfach mal melden.
|
|
|
Also ich hab das Update auf Version G durchgeführt. Hat auch alles geklappt. Allerdings kam zum Schluss der "Download-Fehler 0002".
Speller Funktion hat es nun und mit der TMC Box funktioniert nun endlich auch die MFA Anbindung.
|
|
|
|