Navi Forum

Registrieren  Navigation  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login 

Navi Forum -> VW, Seat, Skoda. ->

Update für neues MFD D möglich

50% der Werbe Einnahmen für Dich

klick hier!

cws: "Update für neues MFD D möglich"

Ich habe mir ein neues MFD Version D geschossen.

Die Softwareversion ist wie auf dem Foto zu sehen ziemlich neu. Trotzdem hat das MFD z.B. keine Spelling-Funktion

Kann ich trotzdem das Update auf Version G flashen?

Oder sollte ich es lieber lassen? Oder ist das Datum des aktuellen Softwarestandes garnicht so entscheidend.

: "Update für neues MFD D möglich"

riese: "Update für neues MFD D möglich"

Moin!
Nur G-Version hat die Spellerfunktionen.
Ich würde dir von einem Update abraten, da du Probleme mit der MFA bekommen wirst. Bei den Versionen bis einschließlich D wird die MFA über den drei-Leiter-Bus angesteuert, bei der G-Version über den Can-Bus mittels einer TMC-Box, welche 2 CAN-Module enthält.
Auch ist die Gefahr nicht gering, dass du das Gerät aufgrund eines Fehlers im Bootblock des Navis durch das Update in einen besseren Briefbeschwerer verwandelst…

MfG
Riese

Ich habe ein Polo 9N3 und bräuchte somit die Anbindung mit dem 3LB nicht.

Aber wenn ich dann mal eine TMC Box mit Index A finden sollte, dann brauch ich zwingend die G Version.

Zwickmühle.

Gibts jemand, der die aktuelle Firmware "auslesen" und mit der alten Version vergleichen kann/möchte?

Einfach mal melden.

Also ich hab das Update auf Version G durchgeführt. Hat auch alles geklappt. Allerdings kam zum Schluss der "Download-Fehler 0002".

Speller Funktion hat es nun und mit der TMC Box funktioniert nun endlich auch die MFA Anbindung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen        Navi Forum -> VW, Seat, Skoda.

MFD Einbauanleitung
NAV HW -----------/--------/------- Gibts das
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
RNS300 durch MFD2 Austausch möglich?
MFD umbau auf MCD is das Möglich?
Becker Online Pro 7800 Software-Update-Spezialist gesucht !
VdO Dayton 5200 Update
Becker Active43 Talk - Update
Navi beim Blaupunkt möglich new york 800
NCDC 2015 bei Update ausgeschaltet

alle Rechte vorbehalten Navigation Forum © 2001 - 2011