| Hackepeter69: "VW MFD umbau auf JVC"
|
So also ich hoffe ihr könnt mir helfen.War schon in anderen foren aktiv, aber keiner konnte mir helfen Ich habe ein VW MFD mit dem DSP Soundsystem von VW da mir dieses zu wenig kann, habe ich mir ein 2-DIN Radio von JVC geholt die mit dem Aktivsoundsystem Adapter angeschlossen und angemacht, nur habe ich keinen ton Das Problem bei der sache ist, so sagt es mein freudlicher Hifispezialist in der Nähe das ich den Stecker der von hinten gesehen links hin gehört an dem Radio nicht anschließen kann und somit das Soundsystem nicht angeht... und da dieses System so selten ist wurde keine Adapter gabaut und ich sollte komplett neu Kabel im auto ziehen , ohne die Endstufe vom DSP zu nutzen... nun brauch ich euren rat gibt es wirklich keine andere Möglichkeit?? mfg
|
|
|
|
| Sonic Excellence: "VW MFD umbau auf JVC"
|
Hallo,
wenn es sich um ein älteres Nokia DSP System handelt, gibt es keine Möglichkeit ein Fremdgerät zu verwenden.
In der Kombination mit einem (4:3)MFD ist der Nokia-DSP CAN-Bus gesteuert.
Es gibt mangels Verbreitungsgrad dieser Kombination keine entsprechnden Adapter.
Den "Can-Bus DSP" kannst Du am "A" am Ende der VW Teile Nr. erkennen.
Grß Leo
|
|
|
gut also heißt das wenn ja muss ich wirklich neu kabel ziehen und das dsp tot legen...??
|
|
|
Hallo,
| Hackepeter69 hat Folgendes geschrieben: | | gut also heißt das wenn ja muss ich wirklich neu kabel ziehen und das dsp tot legen...?? | im günstigsten Fall wäre das die Lösung.
Ich weiß aber nicht ob die Endstufe des DSP-Systems jeden Lautsprecher einzeln (Hoch- und Tieftöner getrennt) ansteuert oder gemeinsam bzw. ob die Endstufe im DSP sitzt oder direkt an den Lautsprechern (z.B. Golf2).
Sollte anhand des Schaltplans aber erkennbar sein.
Gruß Leo
|
|
|
also die endstufe ist im kofferraum beim cdwechsler und steuert jede box einzeln an
|
|
|
Hallo,
| Hackepeter69 hat Folgendes geschrieben: | | also die endstufe ist im kofferraum beim cdwechsler und steuert jede box einzeln an | dann ist es ja mit Kabelziehen nicht getan
Dann benötigst Du ja auch noch Frequenzweichen - ob das dann so einfach wird, und wie es dann klingt ?
Wird wohl eher ein "Überaschungs" Erlebnis werden.
Gruß Leo
|
|
|
also die mir das gesagt haben wegen neu kabel ziehen meinten das die endstufe nicht mehr genutztwird... und die die kabel von dem aktivsystem stecker neu ziehen...
|
|
|
|