Hallo, ich möchte meinen W208 mit einem Navi nachrüsten (MB 10CD mit CD Wechsler raus und Navi rein (CD Wechsler soll natürlich bleiben)). Allerdings weiß ich noch nicht so recht welches das richtige ist.
APS 30 >> soll recht einfach einzubauen sein. Stecker vom 10CD weg und das APS 30 anschließen. Dann noch die GPS Antenne verlegen und gut is. Hört sich so recht einfach an, aber klappt das auch so ?
Lieber wäre mir eines der Command modelle. Sind die auch "so einfach" einzubauen wie das APS (sprich nur umstecken) oder muß noch ein zusätzlicher Kabelbaum verlegt werden ? Die sonstigen Umbauarbeiten sind kein Problem, nur scheint die Elektrick und die Funktion nicht mit allen Navis und DB Modellen untereinander zu gehen.
Würde auch ein Command 2.5 in meinem CLK funktionieren ?
Danke schon im voraus für Eure hilfe.
Gruß und schönen tag....
|
|
Hallo....
also wenn man das richtige APS30 nimmt und ebenso das richtige COMAND so ist der Umbau im W208 fast Plug&Play. APS30 und Audio10 sind absolut baugleich und da muss nur noch die GPS-Antenne angeschlossen werden. Beim COMAND muss nur der C2-Stecker mit den Anschluessen des vorhandenen C-Stecker bzw. Iso-Stecker verbunden werden.
Ein COMAND 2.5 passt nur in die S-Klasse W220 und wuerde auch garnicht in einem W208 funktionieren!
Falls Du Interesse an einem passenden APS30 oder auch passenden COMAND haben solltest dann kannst Du mich per Mail unter Pandatomzzepost.de anschreiben.
|
|
Hallo,
na das ging ja mal flott.
Woran kann ich denn erkennen was das richtige APS 30 bzw. Command 2.0 wäre ?
|
|
Hallo....
das APS30 sollte ein BE4705 sein und das COMAND ohne CAN-Bus sein z.b. ein A210 820 4889.
|
|
|
|