Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS30/50 ->

APS 30 gibt keinen Ton von sich ???

roll
Nach einer Fleißarbeit von knappe 2 Tagen habe ich endlich ein APS 30 in einen alten BMW E30 eingebaut. eigentlich scheint alles zu Funktionieren aber dennoch habe ich keinen Ton weder im Radio noch im CD Betrieb - Navigationsdurchsagen auch nicht. Schließe ich ein herkömmliches Radio an kommt Musik aus den Lautsprechern.
ich bin schon in den Einstellungen gewesen (SC und Nav) dort finde ich dann auch eine andere Modellnummer BE 7405 wie kann das denn angehen ??
Die eigentliche Frage ist aber ob meine Endstufe defekt ist oder ob ich vieleicht irgendeine Stummschaltung aktiviert habe.
freue mich über Antwort !!
Ciau Spirou

Hallo....

in der Werkseinstellung melden sich die APS30 alle mit BE4705. Das ist ganz normal. Es kann sein dass die Endstufe abgeschaltet ist und mit einer BOSE-Endstufe per D2B gearbeitet hat. Das Geraet muesste umcodiert werden was natuerlich nur in einem Mercedes geht ueber den Diagnosestecker, in einem BMW wird das schwierig.

Am Besten sich an den Vorbesitzer wenden und er moechte das auf die Standardeinstellung codieren lassen.

:robot:
erst mal Dank Pandatom für die schnelle Anrtwort.
Zu meiner Schande muß ich aber gestehen das ich kurzzeitig Ton hatte und während dem rumspielen an den Einstellungen - 2 und 7 - bin ich auch in die Telefongeschichte gekommen. Dann ein sehr lauter Brummton. Im Kofferaum hängt noch eine alte Endstufe. nachdem ich diese dann abgeklemmt habe und die Lautsprecher direckt angeschlossen habe - habe ich keinen Ton mehr. In den Einstellungen SC und Nav steht der Sound auch auf Intern - für Bose und Becker habe ich ohne erfolg ausprobiert. Vieleicht kannnst Du es jetzt etwas besser nachvollziehen.

Danke für Antwort
Spirou

Die Einstellungen Intern, Bose und Becker haben nur einen Einfluss um die Leistung der Endstufe abzusenken. Wenn Du aber vorher ein Signal hattest und nach einem starken Brumton nichts mehr dann fuerchte ich dass Du die Endstufe abgeschossen hast sad Kann es sein dass auf den Anschluessen zu der alten Endstufe Spannung anliegen hattest auf dem Stecker B? Falls ja muss ich Dir leider sagen dass Du das Teil nur noch als Bastelgeraet abstossen oder von Becker reparieren lassen kannst cry

Falls Du es verkaufen willst kannst Du mir eine Mail schreiben.....

Tut mir leid dass ich Dir leider nicht mehr Hoffnung machen kann

lol
Also das APS 30 habe ich jetzt für 180.- € reparieren lassen. (Endstufe neu)
Und es funktioniert einwandfrei. Ich glaube diese zusätzliche Investition kann ich verschmerzen.
Ich wollte mich aber noch, ganz besonders bei Pandatom, für die hilfreiche Unterstützung bedanken.

Mit Dank und Freude
Spirou

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS30/50

Hall Geber Anschluesse?
merkwürdiges Verhalten vom APS30
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
APS30 - hängt sich auf
Radiosender - lässt sich nicht einstellen
Avic-X1R lässt sich nicht einschalten
Wie nennt sich die Funktion mehrere Ziele zu sortieren?
Falk Navigator Premium-Karten lassen sich nicht kopieren
MFD Reparatur bei Blaupunkt für knapp 500€ - lohnt sich das?
DTM 7810 Update von 9.0 nach 10.0 gibt´s Probleme
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
Garmin Streetpilot i3 lässt sich nicht einschalten

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008