Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD ändert selbst Reifenparameter im setup menü is das OK??

wenn ich 1930 einstelle uns schaue am nächsten tag nach ist immer2015 is das ok??? :o

Ja das scheint richtig zu sein. Ich habe heute mein neues Navi in den T4 eingebaut. Als Parameter habe ich 1900 (Reifen) und 8 (Impulse/Umdrehung) eingegenen. Zuerst ist das Gerät sehr ungenau und macht unlogische Abbiegevorschläge. Nach einigen Km Autobahn wurde die Navigation sehr genau. Ich denke der Reifenumfang wird durch das Gerät selbst kalibriert.
Grüsse Martin

Kann das noch jemand bestädigen!!!!!

Bei mir, NAVI MFD, bleibt der Wert den ich eingstellt habe gleich, Navi läuft sehr genau von Anfang an. Hat sich von selbst nix verändert.

MfG JML

Hallo,
ist normal. Die Selbstkalibrierung ändert den Wert ab umd das Navi an die genauen gegebneheiten des Fahrzeugs anzupassen. z.B. haben Reifen gleicher Größe von unterschiedlichen Herstellern in bestimmte Toleranzen, Winterreifen haben meist einen etwas größeren Umfang wie Sommerreifen. Durch Verschleiß wird der Umfang mit der Zeit kleiner........ du siehst also es gibt jede Menge Gründe warum das Navi den Umfang nachkalibriren MUSS. Die selbsstätige Änderung ist also normal. Was halr richtig eingestellt werden muß ist die Impulszahl, sonst läuft das Navi an die Adaptionsgrenze auf, endlos große oder kleine Reifenumfänge snd nämlich nicht möglich.

... kluges Navi halt ... wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

Fahrzeugrichtung bei MFD ist falsch!
Kl.15 bei Golf-III
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Navi Audi Plus geklaut - wie schützen - immer selbst Ausbau
Bitte um Hilfe Avic X1R menü
Komme nicht ins Impuls Menü
Wie ins update menü
PC 5000 Service Menü
TV ist aus dem Menü verschwunden ???
Menü Sprache Läst sich nicht auf Deutsch einstellen
POI selbst einfügen