Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Blaupunkt ->

DX-R70 Einbau

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein DX-R70 erstanden und dieses in meinen Golf III eingebaut. Das Problem (okay, ist nicht wirklich ein Problem, stört mich hat nur ein bisschen) ist, dass das System recht weit aus der Mittelkonsole rausragt, weil es so ne dicke Klappe vor dem eigentlichen DIN-Gerät hat.

Hat da irgendwer ne Idee, ob man den Radioschacht sozusagen "tieferlegen" kann, das DX-R70 also einfach irgendwie weiter rein schieben kann? Dazu muss man wahrscheinlich einiges an der Mittelkonsole umbauen, oder?

Oder habe ich da einfach was beim Einbau falsch gemacht? Wenn ich die Klappe auf mache, dann sitzt die Laufwerksverblendung deutlich tiefer als die Mittelkonsole, nur wenn die Klappe zu ist ragts raus...

Gruß

Michael

DX-R70 Einbau

Hey,
habe leider auch das Problem, das mein Navi DX-70 zu weit aus der Mittelkonsole rausschaut. Ist ein Problem von VW, die wollen, daß nur ihre eigenen Radios perfekt ins Auto passen.
Falls Du die den Amaturbrettwechsler (IC-09 glaub ich) kaufst, dann wirst Du Dich wundern, der schaut auch raus, aber nicht so weit.
Viele empfehlen dann, den Wechsler oben einzubauen und das Navi unten, sieht aber bescheiden aus.
Falls Du den Wechsler einbauen willst, melde Dich vorher mal kurz bei mir.
Wegen den Update, wo hast Du denn die CD´s bei E-Bay gesehen?
Ciao DD

DX-R70 Einbau

Hallo,
vergesst das Update. Es gibt als CD nur ein Bugfix, daß Probleme mit dem Speed-Pulse japanischer Fahrzeuge beseitigt. Wenn jemand so ein Prob hat kann er bei jedem Händler oder Bosch-Dienst die Cd einspielen lassen. In der regel zum Nulltarif. Ist also absolut unnötig bei Ebay da Geld für hinzulegen.
Oft wird auch einfach das File für den Compact-Drive als "Update" über Ebay angeboten. Das File kann man sich bei uns oder Blaupunkt runterladen, also ebenfalls nicht abzocken lassen.

Der Wechsler IDC-A09 passt bei den meißten VW-Fahrzeugen nicht in den unteren Schacht weil hinten im Schacht eine Strebe drinnen ist die die Tiefe begrenzt. Ich kann nur davor warnen die Strebe rauszuschneiden, hinterher hat man meist nervige Knarzgeräusche in der Amaturentafel.
Es gibt von Blaupunkt kleine Distanzrähmchen, damit bekommt man Wechsler und Navi fast auf eine gleichmäßige Fronthöhe, ich lass den IDC abe immer etwas weiter drinnen, sieht besser aus, wenn die Frontlineie nach oben etwas abfällt.
Besser sehen die DX-R4 geräte zusammen mit einem schwarzen IDC aus, die Front des DX-R4 ist minimal flacher und durch die schwarze Farbe fällt das ganze nicht so auf.

DX-R70 Einbau

das dumme ist, ich habe jetzt schon ein dx-r70 und will eigentlich auch kein anderes...

welchen unteren schacht? ich hab nen 3er golf, der hat nur einen din-schacht... oder kann man unten in dieses öde ablagefach, das ja fast DIN-breite hat etwa irgendwie was reinbasteln?

gruß

michael

DX-R70 Einbau

achja zzdonald: die ebay-seite

DX-R70 Einbau

Also bei eigendlich allen KFZ steht das Display raus. habe wieder einige in DC verbaut und hatte das gleiche Problem. Beim 3er sieht es ganz böse aus wink Ein Freund von mir hat den Schacht (zwar beim SLK) etwas mit einer Fingerfeile ausgefräst. Da passt es perfekt. Beim Golf ist der Schacht nach hinten hin nur sehr sehr kurz. Ich denke das mit dem nach vorne stehenden Display nicht zu ändern ist. ggf. kannst Du ja ein Glas drauf abstellen lol

Zum Softwarestand abfragen siehe im Archiv!!

Gruß

Mekkes

DX-R70 Einbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Blaupunkt

DX-R70 Softwareversion
FIAT Palio Baujahr 99 und das Tachosignal...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Einbau MFD
MFD2 einbau in Polo 9n3
NaviPlus Einbau
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
[Suche] Unterstützung beim Einbau eines CID
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
Becker Indianapolis 7855, einbau ohne CAN BUS Golf IV ?
RNS-E Einbau A6 4B Fragen...

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008