Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Volvo ->

ABS Signal???

Hallo zusammen
Ich habe in meinen V40 ein Blaupunkt Travel Pilot Navi.Will es aber tauschen gegen ein MFD Navi(B). Doch leider brauche ich dafür das ABS Signal.Das Blaupunkt arbeitet mit dem GALA Signal.Kann mir jemand da weiterhelfen wo ich das ABS Signal herbekomme und ob ich die GPS Antenne weiter nutzen kann??
Die andere Altanative währe so ein Adapter der das GALA Signal verwendet doch der ist glaube ich etwas teuer.
Gruß Kosta

Habe bei Volvo nachgefragt und die wahren sehr behilflich.Das Kabel wo man das ABS Signal anzapfen kann liegt hinter dem Amaturen.Um dadran zu kommen muß man die Amaturen rausnehmen.Ist ziemlich einfach.Lego Baukasten System.Dahinter befindet sich ein Kabelstrang der die Amaturen Versorgt.In dem Kabelstrang ist auch das GELB-ROTE Kabel das für das ABS Signal benötigt wird.
Guß Kosta

Hallo....

ich wuerde solche Experimente mit dem Anschluss an das ABS-Steuergeraet unterlassen. Die Kosten eines neuen ABS-Steuergeraetes nach einem Falschanschluss ist erheblich kostspieliger als die Anschaffung eines Adapters bzw. Inpulsverdopplers!

Erfrage doch bei Volvo erstmal welche Frequenz ueberhaupt am GAL-Signal anliegt. Sollte die Frequenz 12 oder hoeher sein pro Radumdrehung dann kannst Du ohne Adapter das RNS direkt am GAL-Anschluss versorgen!

hallo ,ich habe es schon mal gelesen das jemand in einen v 40 ein Vw system einbauen will.
ich habe einen v 70 und auch schon drüber nachgedacht . wie weit bist du mit deiner vision .
mario

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Volvo

Was kann das Serien-Navi im 98/99er V70?
Neue DVDs für Volvo RTI, andere Bezugsquellen?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Kein Gala Signal vorhanden. A3 8L
RGS 08 plötzlich ohne GPS-Signal
kein GPS-Signal
Kein GPS Signal
Problem mit MCD, kein GPS Signal !!
Becker 7927 hat kein GPS-Signal
[Gelöst] MN 6.0.5 mit Transonic PNA 3002 - Kein GPS-Signal
MFD geht nicht mehr Automatisch aus / kein GPS Signal ??
Becker 7926 kein GPS Signal nach Radarwarnerinstallation ???
RNS-E V-signal Probleme ab 60 Km/h

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008